Juwel Rio 180 Neustart
- gefährlichesUnwissen
Re: Juwel Rio 180 Neustart
Das wusste ich jetzt aber nicht, hab ich noch nie bewusst gesehen.
- aqua.mares.aquatics
Schau´ mal da rein Mario --> https://www.atollriffdeko.de/unsere-steine-module/
Norbert hat da sogar einen [cm]-Raster gemacht, damit man genau sieht, wieviel die an Fläche einnehmen.
Und nimm´ PVC-Vollstäbe Dm 10mm wenn du verstärken willst.
Habe ich auch und die kriegst du nicht kaputt.
Norbert hat da sogar einen [cm]-Raster gemacht, damit man genau sieht, wieviel die an Fläche einnehmen.
Und nimm´ PVC-Vollstäbe Dm 10mm wenn du verstärken willst.
Habe ich auch und die kriegst du nicht kaputt.
- gefährlichesUnwissen
Ich kenne seine Seite und habe mir die auch schon mal angeschaut. Ich dachte mit "Nano Edition" meinst du noch kleine Steine, denn Nano ist für jeden etwas anderes. Allein unsere beiden Becken sind sehr unterschiedlich, erst recht in der Tiefe. 5 cm mehr oder weniger in der Tiefe von Steinen haben bei dir kaum Auswirkungen aber mir aber ist das schon ordentlich.
Schade das Norbert keine groben Preise dort stehen hat. Eine große Abnahme bei kleinen Becken wird man zwar nicht haben aber für eine grobe Budgetplanung wäre das schon cool. Ich kann es zum Beispiel nicht mal ansatzweise einschätzen, weiss nur das es alles Handarbeit ist und Handarbeit sehe ich immer als recht teuer an.
Vllt kannst mal so einen ganz groben Kilopreis nennen, für die Zukunft, auch von stillen Mitlesern.
Schade das Norbert keine groben Preise dort stehen hat. Eine große Abnahme bei kleinen Becken wird man zwar nicht haben aber für eine grobe Budgetplanung wäre das schon cool. Ich kann es zum Beispiel nicht mal ansatzweise einschätzen, weiss nur das es alles Handarbeit ist und Handarbeit sehe ich immer als recht teuer an.
Vllt kannst mal so einen ganz groben Kilopreis nennen, für die Zukunft, auch von stillen Mitlesern.
- aqua.mares.aquatics
Habe jetzt mal nachgesehen und das Eporeef habe ich 2021 beim Norbert gekauft.
Waren 14 Steine, wobei ich 4 nicht genutzt habe.
Wieviel kg steht leider nicht auf der Rechnung, müssten aber so um die 19kg gewesen sein und inkl. Versand nach Österreich waren das damals € 350,- (vergleichbar mit Real Reef Rocks).
Waren 14 Steine, wobei ich 4 nicht genutzt habe.
Wieviel kg steht leider nicht auf der Rechnung, müssten aber so um die 19kg gewesen sein und inkl. Versand nach Österreich waren das damals € 350,- (vergleichbar mit Real Reef Rocks).