Beckenvorstellung

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Gweny

Re: Beckenvorstellung

Beitrag von Gweny »

Hi, vielleicht hast du für uns noch ne komplettansicht, wo man auch die Pumpen sieht?
Grüße miri
markrez

Beitrag von markrez »

Hi Miri habe mal versucht beide pumpen ins bild zu bekommen .Und mal ein bild von den montis
markrez

Beitrag von markrez »

Hi nochmal ei paar Bilder
Dateianhänge
IMG_20180306_174827-2064x1548.jpg
IMG_20180306_174940-1548x2064.jpg
IMG_20180306_175009-2064x1548.jpg
markrez

Beitrag von markrez »

So hoffe das man nun genug sehen kann.
Gweny

Beitrag von Gweny »

Hi,

vielen Dank für die Bilder.

Bei dem Mischbesatz würde ich eigentlich beim Basic bleiben. Denke damit bist du besser dran. Es sei denn natürlich du willst den SPS Bestand noch aufstocken und dich von LPS trennen. Mir gefällt dein Mischbecken aber so gut.

Die Pumpen würde ich mal wieder komplett reinigen und auch entkalken. Dann haste nicht so viel Strömungsverlust.

Auch wenn ich jetzt der Spielverderber bin, bei deiner Beckengröße würde ich mich mindestens vom Fuchsgesicht trennen, ggf. auch vom Doktor und um einige Kleinfische aufstocken.

Die Monti hat anscheinend Probleme mit den Cyanos. Auch schleimige Fäden sind da?! Vielleicht schaffst du es die Cyanos bei der Monti öfter abzusaugn und die 2-3 Liter mit frischem Wasser nachzufüllen.

bei der Fütterung würde ich den Tieren zuliebe auch etwas zusätzlich auf Frostfutter setzen.
Grüße miri
markrez

Beitrag von markrez »

Hi Miri .Die Fäden sind von der Wurmschnecke. Die Fische sind schon seit anbeginn in meinem Becken. Leider finde ich für mein Fuchsgesicht bis jetzt kein neues Becken.
Angela

Beitrag von Angela »

Hallo,

Wurmschnecken können Korallen mit ihren Netzen schädigen, mir hatte mal eine meine Acanthastrea zerstört. :(

Gruß
Angela
markrez

Beitrag von markrez »

Hi zusammen so nun ist wieder eine analyse eingetroffen .die fehlenden Elemente sind schon bestellt und werden morgen langsam zu dosiert. Leider habe ich aber Antimon zu viel und möchte wissen wie ich es aus dem Wasser bekomme . Für eine antwort wäre ich sehr dankbar. Analyse imm Anhang
Dateianhänge
Analyse16139.pdf
(129.18 KiB) 261-mal heruntergeladen
Fellnase

Beitrag von Fellnase »

Antimon wird bei ATI anders bewertet als bei FM. Sollwert ist dort <10. Also keine Panik. Werte, die nach oben aus dem Ruder laufen, ziehe ich mit großen Wasserwechseln gerade, so ca. 3 mal 30-40%.
Meine Analysen lasse ich von Jörg kommen und bei FM mirt dem Beraterhinweis Jörg Kokott machen. Jörg kommentiert die dann. Somit bin ich auf der sicheren Seite - feine Sache!
Gruß
Burkhart
markrez

Beitrag von markrez »

Ok Danke für die Schnelle Antwort
Antworten