Shallow Reef

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
hypocampo

Re: Shallow Reef

Beitrag von hypocampo »

Hallo Denny

Sieht ja schon mal gut aus :-) Hast Du keine Möglichkeit das Becken so zu stellen, dass Du um 3 Seiten laufen kannst? Ich denke, da Du hauptsächtlich mit SPS arbeiten willst und die Tiefe von 60 cm hast, wäre so ein "Raumaufteiler" Becken super :-) So hast Du immer eine Seite, bei welcher die SPS nicht so zu Geltung kommen werden.
Denny

Beitrag von Denny »

@ hypocampa
Die Idee ist natürlich super und kam uns natürlich ebenfalls in den Sinn.
Theoretisch würde das auch gehen,nur müssten wir dazu eine Trockenbauwand samt Flügeltür wegnehmen und das ist in einer Mietwohnung dann doch ein etwas größerer Aufwand.

An sich bietet sich das Becken auch an, da der Glaser einen "Fehler" gemacht hat und das Becken komplett aus Weisglas hergestellt hat. ;)

Unterm Strich wird es so gehen müssen wie es jetzt steht.
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Nun denn ist es so :-)
Dennis
Administrator

Beitrag von Dennis »

Hey Denny,

wirklich schönes Projekt und ich bin gespannt wie es mit Deinem geplaten Riffaufbau aussieht. Warum müssen es eigentlich unbedingt Aqua Sience Röhren sein ?
Gruß

Dennis
Denny

Beitrag von Denny »

Die Aqua Science Röhren deshalb, weil ich sie schon selber seit 6 Monaten nutze und der damalige Test im Vergleich zu den ATI Röhren überzeugt hat, bzw. Ich wollte es halt ausprobieren und möchte auch dabei bleiben.
Zum Zweiten hab ich die neuen Röhren schon zu Hause je 2x Blue,DUO ,Special.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Denny,

schaut super aus und ich denke du wirst viel Spaß haben mit deinem Riff.

Vor allem die Höhe gefällt mir sehr gut, weil man immer gut auf den Boden kommt. Bin auch froh, bei mir eine nicht so hohe 50iger Höhe gewählt zu haben. :)
Gruß Oliver

Mein Becken --> Weniger ist Meer
Meine Wasseranalysen --> Wasseranalysen
Denny

Beitrag von Denny »

Ja Trockenübungen hab ich schon gemacht um zu schauen wie angenehm es ist wenn man überall Problemlos rankommt. :)

Kein Vergleich zur jetzigen 60-65cm Höhe.
Anbei mach ich mir auch gerade Gedanken über den Besatz.Durch die "geringe" Höhe nehme ich ja einigen Fischen deutlich an Schwimmraum weg.
Denny

Beitrag von Denny »

Morgen,

heute gibt es mal ein kleines Update. Steine sind drin und der Aufbau ist soweit final.
Meine Lampe ist leider immer noch nicht da, eine alte Sunpower mit 4 Röhren muss erst mal herhalten und notdürftig beleuchten.
Dateianhänge
IMAG0703.jpg
IMAG0702.jpg
IMAG0701.jpg
Denny

Beitrag von Denny »

weitere Bilder
Dateianhänge
IMAG0706.jpg
IMAG0705.jpg
IMAG0704.jpg