Dass Dein System reagiert ist ja auch ein Zeichen, dass da was drin ist

Die Umstellung braucht Adoption von dem System. Ich würde gemäss Plan weiterfahren; also morgen auch mit dem Geos.
Hallo Christophrenner hat geschrieben:Ich hatte die Strömung mit einer 6025 angepasst, nun gibt es etwas mehr 'Druck auf's Riff', wie empfohlen. Sollen eigentlich beide Pumpen 24 Std laufen, oder macht es Sinn, eine Pumpe nachts wegzuschalten? Damit die es die Bewohner nachts etwas ruhiger haben...
Wenn ich die Dosierungen mache ist es 06:00 Uhr.. da ist noch nicht einmal Licht. Jörg hatte auch einmal berichtet, dass der Dosierungszeitpunkt nicht so relevant sei.Mit dem Dosierplan hatte ich ja begonnen. Allerdings bin ich im Moment von 6-17 am arbeiten. Sollte ich eher vor, oder nach der Arbeit dosieren? Die Beleuchtung läuft derzeit von 12-22 Uhr incl Dimmphasen. Die Dauer wird demnächst auf 11 Stunden erhöht.
Da das Aiptasia Ex keine Säure enthält sondern meiner Erfahrung nach es sich dabei um einen Calcium-Brei handelt sollte da auch keinen weiteren Faktoren entgegenwirken... persönlich habe ich mit dem Mittel wie auch mit ähnlichen nur bescheidenen Erfolg gehabt.. die natürlichen Methoden sind da wirkungsvoller. Dazu gibt es auch hier im Forum einige Beitrage.. Suche mal nach Glasrosen..Darf ich während der Etablierungsphase mit AiptasiaEx arbeiten ? Es tauchen imme mehr Glasrosen auf, die ich gerne erschießen wollte. Zumindest erst mal 7-8 St mit einer Größe von nem 10ct-Stück. Könnte das ein Problem werden? Oder gibts Alternativen ?!
Ich mache es so das ich gar nicht mehr nache der Farbe schaue, sondern nur noch danach unterscheide ob die Farbe heller oder dunkler ist.renner hat geschrieben: Gibts da vielleicht noch einen schlauen Tipp?!