Incpiria 200
Re: Incpiria 200
Wie alt ist der denn? Wenn du ihn drin behältst musst du gerade am Anfang sehr intensiv die Wasserwerte kontrollieren, damit du dir unter Anwendung von complete und complexe, PO4 und NO3 nicht zu stark anreicherst.
Grundsätzlich wäre es aber zu empfehlen den Bodengrund bei Neugestaltung mit auszutauschen. Du musst diesen sowieso zur Seite schieben damit du das Dekomaterial nicht auf den Sand/Kies stellst, da sich dieser darunter verdichten würde. Somit wäre es definitiv sauberer ihn abzusaugen.
Grundsätzlich wäre es aber zu empfehlen den Bodengrund bei Neugestaltung mit auszutauschen. Du musst diesen sowieso zur Seite schieben damit du das Dekomaterial nicht auf den Sand/Kies stellst, da sich dieser darunter verdichten würde. Somit wäre es definitiv sauberer ihn abzusaugen.
Der Sand ist seit Mitte Dezember drin. Ich hoffe eigentlich das der Sand keine Probleme macht, da meine Grundel ihn den ganzen Tag von links nach rechts und zurück schleppt. Es ist auch sehr wenig Sand. Teilweise nichtmal ein cm.
Gruß Johannes
Ich würde ihn bei solch einer Aktion gleich mitwechseln. Dann hast du erst einmal wieder Ruhe. Sonst fängst du im nächsten Jahr wieder an zu renovieren.
Gruß
Enrico
Enrico
Hallo zusammen, am Dienstag habe ich die Keramik eingebracht. Bis jetzt stehen alle Korallen recht gut da. Anbei noch ein Bild.
Gruß Johannes