Mischerwürfel 55x 55 x 55cm
Re: Mischerwürfel 55x 55 x 55cm
HI Denis,
freut mich, das doch ein kleiner Teil überlebt hat und hoffe er wird sich weiter erholen!
Grüße
Beni
freut mich, das doch ein kleiner Teil überlebt hat und hoffe er wird sich weiter erholen!
Grüße
Beni
Hi Beni,
der Aufbau ist wirklich gut gelungen, was hat dich denn letztendlich dazu veranlasst diesen neu aufzubauen?
der Aufbau ist wirklich gut gelungen, was hat dich denn letztendlich dazu veranlasst diesen neu aufzubauen?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hi Patrick,
danke
Ich hatte Probleme mit dem Phosphat Wert. Der ging einfach nicht mehr unter 0,075 trotz Unmengen an Adsorber. Hinzu kam, dass ich aufgrund des vorherigen sehr massiven Aufbaus immer mehr Probleme mit der Strömung bekommen habe. Es ist mir nicht mehr gelungen das Becken ordentlich zu beströhmen, so dass es immer wieder zu kleineren Cyanoausbrüchen kam....
Dann halt noch das Problem mit der Optik
Grüße
Beni
danke

Ich hatte Probleme mit dem Phosphat Wert. Der ging einfach nicht mehr unter 0,075 trotz Unmengen an Adsorber. Hinzu kam, dass ich aufgrund des vorherigen sehr massiven Aufbaus immer mehr Probleme mit der Strömung bekommen habe. Es ist mir nicht mehr gelungen das Becken ordentlich zu beströhmen, so dass es immer wieder zu kleineren Cyanoausbrüchen kam....
Dann halt noch das Problem mit der Optik

Grüße
Beni
Ja, weniger ist oft mehr, gerade beim Aufbau. Ich bin da bei mir auch grad stark am überlegen. 

Salty greetings,
Patrick
Patrick
Du willst den Traum doch nicht auseinanderreissen?Patrick hat geschrieben:Ja, weniger ist oft mehr, gerade beim Aufbau. Ich bin da bei mir auch grad stark am überlegen.
Nun, vor 3 Jahren wusste ich noch nicht wo mich meine Reise hinführt. Mittlerweile weiß ich wo sie geendet hat, bei den SPS Korallen.hypocampo hat geschrieben: Du willst den Traum doch nicht auseinanderreissen?
Auseinanderreissen klingt doch ganz schön hart, ich würde eher sagen optimieren

Naja mal schaun, bin ja derzeit nur mal am überlegen ob ich wenigstens den einen Stein herausbekomme der mir da so nicht gefällt, auf jedenfall aber kein komplett Umbau. Derzeit aber kann und will ich auch noch nichts versuchen, da das Becken jetzt erstmal wieder stabil weiterlaufen soll.
Also keine Panik, der Traum geht weiter

Salty greetings,
Patrick
Patrick
Sieht doch klasse aus dein Becken! Hast du Probleme mit den Wasserwerten oder mit Algen bzw. Cyanos?
Wenn nicht, dann: Never change a runnig system
Grüße
Beni
Wenn nicht, dann: Never change a runnig system

Grüße
Beni
Hi Beni,
Nein, habe keine derartigen Probleme.
Ja, jetzt sieht es wieder super aus, es sind auch noch ein paar SPS Ableger eingezogen mit Acropora Krabben, da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen
Nein, habe keine derartigen Probleme.
Ja, jetzt sieht es wieder super aus, es sind auch noch ein paar SPS Ableger eingezogen mit Acropora Krabben, da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen

Salty greetings,
Patrick
Patrick
Das Problem kenne ich 

Hallo zusammen,
kurze Frage und ich hoffe es lesen die Richtigen hier mit:
Seit heute früh wachsen am Boden und am Steinaufbau so braune Fäden aus dem braunen Belag heraus??? Ich dachte die ganze Zeit es wäre Kieselalgen, aber Fäden bei Kieselalgen? Kann nicht sein, oder?
Heute früh bevor das Licht anging waren es deutlich mehr. Jetzt nachdem das Licht an ist, sind die Fäden nur noch am Boden und nur noch an wenigen Stellen auf den Steinen! Hat jemand Ahnung, was das sein könnte?
Grüße und vorab Danke!
Beni
kurze Frage und ich hoffe es lesen die Richtigen hier mit:
Seit heute früh wachsen am Boden und am Steinaufbau so braune Fäden aus dem braunen Belag heraus??? Ich dachte die ganze Zeit es wäre Kieselalgen, aber Fäden bei Kieselalgen? Kann nicht sein, oder?
Heute früh bevor das Licht anging waren es deutlich mehr. Jetzt nachdem das Licht an ist, sind die Fäden nur noch am Boden und nur noch an wenigen Stellen auf den Steinen! Hat jemand Ahnung, was das sein könnte?
Grüße und vorab Danke!
Beni