Reefer 250 2021 - Lux.
Re: Reefer 250 2021 - Lux.
Danke Miri. Beides füttere ich abwechselnd auf deiner Empfehlung hin
LG Grüsse
Michel

Michel
Hallo
Kurzes Update. Dritte Kessil installiert aber ohne Reflector. Per PAR Meter die Höhe nochmal angepasst.
Habe jetzt langsam rot und grün Kanäle gestartet da mir bei einigen Acans die Farben blass vorkommen. Mal sehen. LPS stehen gut. SPS wie immer, langsames Wachstum. Die Montipora Digitata sowie Stylophora Milka zeigen jetzt Wachstumsspitzen. seit der Nutzung der Reflectoren. Die PAR Werte sind dort bei 300-350 PAR.
Zweite Behandlung mit FLUX RX. Ich war jetzt 4 Wochen Bryopsis frei. Letzte Woche kamen sie wieder.
Kurzes Update. Dritte Kessil installiert aber ohne Reflector. Per PAR Meter die Höhe nochmal angepasst.
Habe jetzt langsam rot und grün Kanäle gestartet da mir bei einigen Acans die Farben blass vorkommen. Mal sehen. LPS stehen gut. SPS wie immer, langsames Wachstum. Die Montipora Digitata sowie Stylophora Milka zeigen jetzt Wachstumsspitzen. seit der Nutzung der Reflectoren. Die PAR Werte sind dort bei 300-350 PAR.
Zweite Behandlung mit FLUX RX. Ich war jetzt 4 Wochen Bryopsis frei. Letzte Woche kamen sie wieder.
LG Grüsse
Michel

Michel
Meine bryopsis sind bisher Gott sei Dank nicht wieder gekommen. Bryopsis sind ein scheiß
Grüße miri
Tag 185 nach Basis
So, Urlaub ist vorbei. Vertretung hats gut gemacht. PO4 niedrig. Dosierung P ComPlex.
Ein drittes mal kommen Bryopsis. Ein drittes mal Flux RX.
LPS stehen gut. SPS eher neutral.
Leichte Cyanos.
Wöchentlicher Wasserwechsel so 10%
Ich werde sobald Zeit ist eine ICP machen auch vom Osmose Wasser.
Die Osmose Anlage wurde ausgetauscht. Eine AM ist nun am Start.
Grüsse Michel
So, Urlaub ist vorbei. Vertretung hats gut gemacht. PO4 niedrig. Dosierung P ComPlex.
Ein drittes mal kommen Bryopsis. Ein drittes mal Flux RX.
LPS stehen gut. SPS eher neutral.
Leichte Cyanos.
Wöchentlicher Wasserwechsel so 10%
Ich werde sobald Zeit ist eine ICP machen auch vom Osmose Wasser.
Die Osmose Anlage wurde ausgetauscht. Eine AM ist nun am Start.
Grüsse Michel
LG Grüsse
Michel

Michel