Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Hallo Christian. Nein ich dosiere noch nichts, bin erst am Informieren. Aber ich weis nicht so recht.Das Sangokai System kommt mir irgendwie Kompliziert vor.Bitte nicht falsch Verstehen jetzt. Ich bin selber Handwerk, mach meine dinge immer zu 100%. Nach dem ganzen Infomaterial was von Sangokai so gibt kann ich nur sagen Super. Aber echt viel zu viel Theorie. Glaube werde dieses System doch nicht anwenden. Die Entscheidung fällt jedoch über das Wochenende.
Die biologischen Abläufe sind doch nicht von System zu System unterschiedlich, im Prinzip funktioniern die Meerwasseraquarien alle gleich.
Ich finde das die ganze Theorie bzw. die ganzen Informationen dir hier bzw. von Jörg bereitgestellt werden, dich das ganze Ökosystem Aquarium erst richtig verstehen lassen.
Andere sagen kipp Dies rein, kipp Das rein und das wars.
Genau das ist die Philosophie von Sangokai und unterscheidet es von anderen!
Sein Becken kennen und verstehen lernen!
Klar ist es am Anfang viel Input.
Genau deswegen gibt es dieses Forum um vorallem Anfängern als auch Umsteigern und erfahrenen den Einstieg bzw. Umstieg zu erleichtern und beratend zur Seite zu stehen.
Da dies ein Sangokai Support Forum ist bezieht sich auch alles auf Sangokai!
Eine optimale Beratung und daraus resultierende Ergebnisse sind somit nur mit der Nutzung des Sangokai Systems und gegebenenfalls dessen Partnern gegeben.
Dazu gehört auch sich mit Sangokai auseinanderzusetzen,es anzuwenden und bereit sein Dinge selbständig so umzusetzen wie es das System und die allgemeine Meerwasseraquaristik erfordert.
Willkommen ist hier jeder der sich dafür interessiert und Hilfe braucht.
Nur muss man auch verstehen das hier vornehmlich Sangokai Nutzern geholfen wird weil diese im Vordergrund dieses Support Forums stehen und diesen Support auch mit ihren gekauften Produkten "erwerben".
Alle Beiträge hier im Forum sind für jeden frei zugänglich.
So kann man sich im Vorfeld schon sehr genau informieren und viele Informationen sammeln.
Genauso wie auf Sangokai.org und über die SEA-Z.
Dieses Wissen steht somit völlig kostenfrei und zwanglos jeden zur Verfügung und darf natürlich auch genutzt werden.
Hallo Jungs..Qualität hat seinen Preis, so führe ich meine Geschäftsphilosophie auch. Das spiel der Preis auch keine Rolle wenn das Ergebnis letzt endlich stimmt. Und ich gebe dir Christian und auch Frieder somit Recht. Ich bin ab heute ein Sangokai Fan geworden, und werde gleich morgen zu Whitecorals rennen den die sind vor meiner Türe und mein erstes Basic Set holen.. Mehr habe ich nicht zu sagen. Oder doch? Ich bin auf Hilfe angewiesen am Anfang.
Herzlichen Dank für die tollen Infos und Ratschläge.