Vorstellung nanoriff und beginn sangokai
Re: Vorstellung nanoriff und beginn sangokai
Hi Miriam,
ich finde dein Nano wirklich toll. Ein perfektes Beispiel, dass nicht immer nur das Große funktioniert.
Das die LSD Dame zugenommen hat, ist auch nicht unbedingt typisch aber zeigt deutlich, dass mit der entsprechenden Hingabe alles zu erreichen ist.
ich finde dein Nano wirklich toll. Ein perfektes Beispiel, dass nicht immer nur das Große funktioniert.
Das die LSD Dame zugenommen hat, ist auch nicht unbedingt typisch aber zeigt deutlich, dass mit der entsprechenden Hingabe alles zu erreichen ist.
Freude herrscht 
Sieht toll aus. Hat sich also gelohnt nicht weg zu geben.

Sieht toll aus. Hat sich also gelohnt nicht weg zu geben.
Jepp ihr zwei. Dass hat die Dame und ich euch zu verdanken.
Danke nochmals für die immer zur Verfügung gestellte Hilfe.
Grüsse Miriam
Danke nochmals für die immer zur Verfügung gestellte Hilfe.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Kleiner feiner Untermieter. Bisher leidet die euphyllia nicht.
Grüsse Miriam
Grüsse Miriam
Grüße miri
Der Baseballhandschuh finde ich super! Der stört die Euphyllia sich nicht wie so eine Schleimrutenschnecke.
Sehr schönes Bild!
Sehr schönes Bild!
Sooooo leider aktuell ein trauriges update.
Heute Nacht ist meine heissgeliebte lsd-Dame verstorben
sie hüpfte gestern abend ausser Becken was ich zu spät bemerkte und überstand dieses Ausflug leider nicht. Ob mein kater dran schuld ist lässt sich schwer nachvollziehen
Bisher hatte ich auf die glasabdeckung zugunsten der lichtausbeute und des sauerstoffaustausches immer vermieden. Habe ja keinen abschäumer und nur ne 16 Watt lsd drüber und Pflege einige sps darunter auch acros.
Da dies aber bereits der 2. Fisch innerhalb eines halben Jahres ist welcher Selbstmord begeht überlege ich doch die Abdeckung kontinuierlich drauf zu lassen.
Hat da jemand Kenntnisse inwieweit ne glasabdeckung das Licht beeinträchtigt und ob ohne abschäumer das überhaupt denkbar ist.
Grüsse Miriam
Heute Nacht ist meine heissgeliebte lsd-Dame verstorben

Bisher hatte ich auf die glasabdeckung zugunsten der lichtausbeute und des sauerstoffaustausches immer vermieden. Habe ja keinen abschäumer und nur ne 16 Watt lsd drüber und Pflege einige sps darunter auch acros.
Da dies aber bereits der 2. Fisch innerhalb eines halben Jahres ist welcher Selbstmord begeht überlege ich doch die Abdeckung kontinuierlich drauf zu lassen.
Hat da jemand Kenntnisse inwieweit ne glasabdeckung das Licht beeinträchtigt und ob ohne abschäumer das überhaupt denkbar ist.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hallo Miriam
Das ist sehr traurig...
Ich habe in einem anderen Post hier eine optisch zugegebene spezielle Variante eines Springschutzes gesehen.. ggf ist das für Dich eine Option?
Ich hoffe ich darf das Bild hier verwenden
Das ist sehr traurig...

Ich habe in einem anderen Post hier eine optisch zugegebene spezielle Variante eines Springschutzes gesehen.. ggf ist das für Dich eine Option?
Ich hoffe ich darf das Bild hier verwenden

Hallo dani,
Vielen Dank für den Tipp.
Leider ist diese Variante mit meinem Kater nicht realisierbar. Der findet sowas "maschiges" gaaaaaanz toll zum dran rumreissen. Dummes Ding.
Mir Bleibt nur die Variante keine Abdeckung oder eine sehr stabile aus plexiglas oder Glas.
Grüsse Miriam
Vielen Dank für den Tipp.
Leider ist diese Variante mit meinem Kater nicht realisierbar. Der findet sowas "maschiges" gaaaaaanz toll zum dran rumreissen. Dummes Ding.

Mir Bleibt nur die Variante keine Abdeckung oder eine sehr stabile aus plexiglas oder Glas.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Und einen Rahmen um das Becken herum, so dass nur mit einem riesigen Anlauf darüber gesprungen werden kann?
Ich habe einen Kunststoff-Aufsteckprofil genommen und dann transparente Acryl Paneelen eingesteckt...
Ich habe das bei mir so gelöst.. mal schauen ob ich Dir ein Bild einstellen kann..
Ich habe einen Kunststoff-Aufsteckprofil genommen und dann transparente Acryl Paneelen eingesteckt...
Ich habe das bei mir so gelöst.. mal schauen ob ich Dir ein Bild einstellen kann..