Hallo aus der Schweiz

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Antworten
mib3123
Beiträge: 13
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 09:22

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von mib3123 »

Hallo zusammen

Ich bin bereits seit einiger Zeit stiller Mitleser, möchte mich nun aber auch noch vorstellen.

Mein Name ist Michael, bin 28 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
Ich verwende nun seit ca einem Jahr Sangokai, wobei ich erst seit einem halben Jahr so richtig glücklich bin.

Zum Verlauf:
Ich bin vor ca 1.5 Jahren in die Welt der Meerwasseraquaristik eingestiegen. vorher war ich mehrheitlich mit Terrarien und Aquaterrarien beschäftigt.
Bei meinem Starrt habe ich mich viel beraten lassen, habe aber trotzdem sehr viel falsch gemacht, so dass das Aquarium ein Jahr lang mehr schlecht als recht lief.
-Schlechter Aufbau mit schlechten Steinen
-Anfangs nicht die richtige Technik
-Zu viele Berater, Händler, Foren, Internet usw.
-Zu viele verschiedene Versorgungssysteme getestet
-etc...

Ich konnte dann fast alles bis auf den Aufbau korrigieren und verbessern.
Dann vor ca. einem halben Jahr habe ich alle Steine aus dem Aquarium entfernt und mir einen Luftigen Aufbau aus CaribSea Reef Rock zusammengeklebt und von LED auf Hybrid mit LED und T5 gewechselt.
Seit dem geht es steil bergauf und das Aquarium gefällt mir sehr gut.
Der Schwerpunkt setze ich jetzt auf SPS. Wobei die vielen Stylophoras langsam durch Acroporas ersetzt warden.

Hier hänge ich noch einige aktuelle Bilder an. (Nur mit dem Iphone)
Das Aquarium hat die Abmessung 130x60x60cm
Dateianhänge
2016-09-12-PHOTO-00000007.jpg
2016-09-12-PHOTO-00000006.jpg
2016-09-12-PHOTO-00000005.jpg
Benutzeravatar
Djvader08
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 21:58

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Djvader08 »

Moin

Ich muss dich leider darauf hinweisen das du eine starke stylophora Milka plage im Becken hast :-P

LG Mark
Antworten