Hallo
Es ist etwas her seit meinem letzten Beitrag und es hat sich viel getan in dieser Zeit

.
Ich war von Beginn an mit meinem Steinaufbau nicht wirklich zufrieden! Plan war links eine kleine Insel mit Erhöhungen für SPS und Rechts ein Torbogen mit Turm ebenfalls für SPS, mit den Steinen die ich bekam konnte ich dies nur zum Teil umsetzen. Ebenso war der Aufbau recht klobig und ich kam mit meinen großen Händen hinten nicht wirklich dazu.
Eines Tages dann war ich in Wien beim Megazoo und sah dort die Schachteln ReefRock stehen, kurzer Hand nahm ich eine mit und baute zuhause eine Insel zusammen, auf Anhieb so wie ich es mir Vorgestellt hatte.
Tags darauf Entschloss ich mich dann den vorhandenen Steinufbau herauszunehmen und durch die neue Insel zu ersetzen, ebenso saugte ich den feinen Sand ab der durch die Strömung teilweise verblasen wurde und ersetzte in durch einen etwas gröberen Sand.
Und so sieht es zurzeit aus:
Meine Frage jetzt ist es ein Problem, wenn ich den Rechten Teil des Aufbaues erst in 2-3 Monaten einbringe, und ich einstweilen nur die Insel mit Korallen besetze?
Meine gemessenen Wasserwerte:
Magnesium ist von Beginn an oberhalb des Messbereiches >1500, es scheint aber weniger zu werden zu Beginn musste ich 1,15 ml Titrierflüssigkeit zugeben bis sich die Probe blau färbte jetzt nur mehr 1,05 ml. Soll ich hier einfach abwarten oder mit Wasserwechsel aushelfen?
Heizstab wurde mittlerweile auch um 0,5°C erhöht um die 25°C zu erhalten
Anfang nächste Woche schicke ich dann auch den ersten economy Labor Test weg.
LG