Red See Reefer 170

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Antworten
angelsbrainware
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 20:10

Red See Reefer 170

Beitrag von angelsbrainware »

Hallo zusammen,

anbei mein Anamnese Bogen. Mein Red Sea Reeder 170 lauft seit ca 6 Monaten. Ich komme von einem Fluval m40, welches ich mit dem Sangokai Basis nano System gestartet habe. Schnell wurde mir klar, dass es doch etwas größer werden sollte. Das Red Sea passt ideal in Wohnzimmer und die Kinder dürfen sich auch an ein paar kleinen Fischen erfreuen. Ansonsten bevolkern das Becken einige Einsiedler , Schnecken und ein grabender Seestern. Gestartet wurde das Red Sea mit dem alten LS und einer kleinen Ergänzung LS sowie neuem Korallensplit. Die Korallen und sind mit umgezogen. Es handelt sich fast ausschliesslich um Weichkorallen, die auch wachsen. Die Pumpenden Xenien habe ich letztlich radikal zusammengeschnitten. Mit dem neuen LS habe ich leider auch ein paar Glasrosen bekommen, die ich Wegspritze Aiptasia X Ob die verwendete Coralbox Moon LED auf Dauer reicht, wird sich zeigen. Mit den Resten des Nano Basis System, 40 ltd ATI Meerwasser und dem Rest angesetzten Meerwasser wurde gestartet. Die Werte sind seit Beginn (war auch schon im Fluval so, stabil auf dem Niveau des Bogens. Nano Basis ist nun alle. Das Basis System ist heute gekommen und ich überlege, mit welche Dosierung ich beginne, da das Nano System jetzt schon ca. 4 Woche alle war, ich aber vor dem Urlaub keine Experimente machen wollte.

Danke für Eure Tips und bis dann

olli
SANGOKAI_Anamnesebogen_v3_2016.pdf
Red sea Reefer 170
(536.29 KiB) 336-mal heruntergeladen
Antworten