Cyanos nur an einer Poci

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Antworten
axeugen
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Februar 2018, 12:41
Wohnort: Greifswald

Cyanos nur an einer Poci

Beitrag von axeugen »

Hallo,
habe an einer Pocillopora Cyanos, die sich immer mehr ausbreiten und so Teil um Teil abstirbt - die Blasen werden immer mehr und auch die rötlichen abgestorbenen Stellen.
Ich bürste ab und geb dann gezielt auch synococcus Planton mit Pipette zu - dazu auch ins gesamte Aqu. - hilft nichts - nach win par Minuten wieder Bläschen über Bläschen und cynfarbene Stellen werden immer mehr.
Aber nur an dieser einen Pocikoralle --- habt ihr einen Rat?
Gruß,
Axel
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Cyanos nur an einer Poci

Beitrag von tropicreef »

axeugen hat geschrieben:Ich bürste ab und geb dann gezielt auch synococcus Planton mit Pipette zu - dazu auch ins gesamte Aqu. - hilft nichts -
Holst Du die Koralle jedes Mal aus dem Becken. So wie ich das lese willst Du die Koralle mit Synechococcus Plankton behandeln?! Wenn überhaupt wirkt Synechococcus Plankton nicht direkt gegen Cyanos sondern indirekt als Nahrungskonkurrent. Die Zugabe von Synechococcus Plankton kannst Du Dir sparen. Wie sind denn deine aktuellen Wasserwerte und was hast Du seit Februar gemacht. Poste doch mal in Deinem damaligen thread weiter.
Gruss Dieter
Antworten