Becken aus RLP

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Antworten
Arenberger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 09:56

Becken aus RLP

Beitrag von Arenberger »

Hallo Leute,
ich habe seit längerem hier gelesen und mich über sangokai informiert. Nun habe ich doch paar fragen, aber davor wollte ich mich und mein Becken mal vorstellen ;D.
Mein Name ist Roman bin 33 und komme aus der nähe von Koblenz.
Mein Becken steht nun seit 6.1.2018 und wird mit Balling und den Trace Elementen inmoment gefahren. diese sollen bald durch Sangokai Basic ersetzt werden.
Mein Becken war eine Vergrößerung von 250l auf ca 750 l.
Der Besatz wurde mitgenommen und natürlich aufgestockt.
Seitdem Umzug machen gerade meine Eupyhilias Probleme die Köpfe gehen nicht richtig auf sie vermehren sich aber haben nur einen ganz kleinen Durchmesser. Denke es liegt an meinem nicht nachweisbaren NO3.
im Januar werde ich eine cip Untersuchung vornehmen und danach erst gegen Maßnahmen ergreifen.
Vom Besatz her gibt es:
1 Flammenzwergkaiser
1 LSD Fisch
1 Japanischer Dok
! Fuchsgeseicht
1 Aalgrundel
1 Krabenaugengrudel
1 Paar fridmani
1 Paar ocelaris
1 Fesenhüfer
1 Diamant Lippfisch
1 Langschnauzen Korallenwächter

dazu 2 Putzergarnelen
1 grabenden Seestern
1 Seeigel
plus schnecken und Einsiedler

Bilder zeigen das leere Becken plus Technickbecken
das Becken nachdem Start
und das Becken vor 2 Monaten werde heute ein neues Bild machen.
den Amnasebogen stelle ich mit rein.

Bild

Bild

Bild



SANGOKAI_Anamnesebogen_v2_2015.pdf


Jetzt zu einer meiner fragen, wenn meine Trace Elemente leer sind würde ich gerne auf die Basics umsteigen. Sind dort die Spurenelement auch enthalten und ich dosiere sie dann einmal am Tag hinzu? Balling möchte ich gerne weiter machen da ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe. Die trace variante war halt einfach , Balling ansetzen Trace rein fertig ;D
Wie sieht es mit den Basics so aus? Diese werden ja an den Nähstoffhaushalt angepasst oder?
Gruß Roman
Antworten