Vernachläsigtes Becken Umbau auf Sangokai

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Benny88
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:19

Re: Vernachläsigtes Becken Umbau auf Sangokai

Beitrag von Benny88 »

Danke für das Feedback

Die Pumpen sind in die gegenüberliegenden Ecken ausgerichtet. Die Pumpen wechseln Unterwall ihre Stärke. Beim Füttern kann ich gut sehen das im Moment die Strömung überall gut hin kommt.
Der Abschäumer holt dunkle schwarze Brühe raus. Ich habe ihn sehr nass eingestellt.

Klar sollen noch ein paar Verbraucher zusätzlich rein und werden auch wenn die Hitzewelle rum ist eingesetzt.
Da der po4 Wert im Moment aber von alleine sinkt geh ich davon aus das mein Verbrauch/Austrag über den Abschäumer größer ist als der Eintrag. Es sind ja auch noch einige Alte große Korallen drin.
Benny88
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:19

Re: Vernachläsigtes Becken Umbau auf Sangokai

Beitrag von Benny88 »

Mal wieder ein kleines Update.

Mein po4 läuft im Moment zwischen 0.12 und 0.1 . So langsam komme ich in normale baunen.
No3 ist auch über die letzten Monate von 25 auf 5 gefalken.
Alle Korallen haben die Absenkung gut überstanden. Und bekommen immer mehr Farbe zurück
Bin im Moment super zufrieden wie es voran geht.

Am Wochenende würde ich weitere Korallen einsetzen.
Hier zu jetzt die Frage denkt ihr ich könnte mich schon an einfache SPS Wagen für die höheren stellen im Riff oder soll ich erst Mal bei LPS bleiben?

Hier noch ein Bild von Heute.
IMG-20200909-WA0005.jpg
Benny88
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:19

Re: Vernachläsigtes Becken Umbau auf Sangokai

Beitrag von Benny88 »

Einfach noch Mal ein Danke für die ganze Unterstützung und die super Infos vom Sangokai und denn Leuten hier aus dem Forum. Im letzten halben Jahr hat sich mein Verständnis meines Beckens enorm erweitert. Hier noch ein paar Fotos die ich ohne Sangokai nicht in meinem Aquarium hätte aufnehmen können.
IMG-20201029-WA0034.jpg
IMG-20201029-WA0040.jpg
IMG-20201029-WA0035.jpg
Bin Mal gespannt wie es weitergeht
Benutzeravatar
Thor
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 09:12
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Vernachläsigtes Becken Umbau auf Sangokai

Beitrag von Thor »

Schaut doch gut aus!
Viele Grüße,
Steffi
Benny88
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:19

Re: Vernachläsigtes Becken Umbau auf Sangokai

Beitrag von Benny88 »

Hi nach langer Forum Pause hab ich gedacht ich geb mal ein kleines Update.

Dich den Input von Jörg und Dominik und co über alle verschiedenen Medien hinweg habe ich das Becken immer mehr auf die Sangokai Empfehlungen getrimmt. Und natürlich auch die Produckte von Jörg Basis Balance und Seit ein paar Monaten auch die Start Produckte. Nur noch verwendet. Alle Zaubermittel von früher sind im
Müll gelandet.

Und ich muss sagen es läuft einfach nur Mega gut im verbleich zu früher. Noch mal ein Großes Danke für den ganzen Imput an alle.

Demnächst werde ich ein neues Becken starten das gerade in der Planung ist dazu mache dazu schreib ich dann später auch mal was.

Hier noch ein Aktuelles Bild Gruß Benny
FDD8E67E-09FD-4E80-9CCC-8C3B3F8E2591.jpeg
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Vernachläsigtes Becken Umbau auf Sangokai

Beitrag von Gweny »

Das schaut super aus. Weiter so.
Grüße miri
Antworten