Red Sea Reefer 250 (2021)

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Antworten
Weigi
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 12:37
Wohnort: Österreich

Red Sea Reefer 250 (2021)

Beitrag von Weigi »

Hallo!

Nach einem halben Jahr Planung ist es nun so weit und ich starte mein Red Sea Reefer 250 neu.
Der 12.01 war Tag 1 gestern und heute wurde schon Sangokai complete dosiert und am 17.01 ziehen auch schon meine ersten 10 Ableger ein.


Meine Technik und sonstige Komponenten sehen wie folgt aus:

Licht: Philips Coralcare Gen2
Abschäumer: Deltec 400i
Förderpumpe: Royal Exclusive Red Dragon X
Strömungspumpen: 2x Maxspect XF330
UV-Anlage: JBL ProCristal 11W + Aqua Medic 1.2 als Förderpumpe
Wirbelbettfilter: Dupla Marin 750 + Skimz QP 1.2 als Förderpumpe
Sonstige Filter: ClariSea SK 3000
Heizstab: EHEIM thermocontrol e 125W
Nachfüllanlage: Tunze Osmolator 3155

Steinaufbau: CaribSea Shapes ca. 16kg
Bodengrund: 1cm Schicht - Dupla Marin Coralit 2-3mm

Sonstige Anmerkungen:
Die Verohrung des Abflusses wurde neu gemacht, denn ich hatte immer wieder Probleme mit dem Membran-Ventil von Red Sea.
Jetzt habe ich einen Kugelhahn eingebaut und das gesamte Wasser das aus dem Becken kommt läuft zuerst durch meinen ClariSea

Bild


Bild

Liebe Grüße
Weigi
Weigi
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 12:37
Wohnort: Österreich

Re: Red Sea Reefer 250 (2021)

Beitrag von Weigi »

Hallo!

Gestern sind die ersten 10 Korallen eingezogen, da mir 2 abgebrochen sind, sind es jetzt wohl 12 :)
Korallen stehen alle gut da und sind geöffnet - es ist noch keine angeklebt der Standplatz ist noch nicht final.

Bild


Mein Licht fahre ich momentan mit folgender Einstellung und werde erst in weiteren 2-3 Wochen anfangen leicht zu erhöhen.
Bild


Ende nächster Woche kommen dann noch 8 Korallen hinzu, sollte die Laboranalyse passen.
Wann die ersten Fische kommen ist von meinem Händler abhängig der mir die Tiere erst besorgen muss.

Geplant ist folgender Besatz:

- Pärchen Nemateleotris magnifica
- Pärchen Pseudochromis fridmani
- Pärchen Pterapogon kauderni
- 2x lysmata amboinensis

Liebe Grüße
Stefan
Antworten