ich mal wieder mit einem kleinen Update.
Kieselalgen verschwinden langsam wieder dafür auch die Wachstumsspitzen an den Korallen. Wird wohl der schock des Umsetzens sein?!?
An den für mich Messbaren Wasserwerten kann ich zumindest nicht liegen.
Meine ICP von Tag 14 kam zwar Montags bei Oceamo an, warte jedoch noch aufs Ergebnis. Da hatte ich die nächste am Ende der Woche 2 vom Basisdosierplan vor um zu sehen ob Jod passt und Eisen sowie Mangan sinken. Bis zum Ende des Basisdosierplans ist ein 14 Tage Rhythmus vielleicht nicht schlecht.
Morgen kommt wieder ein kleiner schwung Korallen und Weichtiere rein. Inzwischen schaue ich da aber eher, Tiere zu bekommen die mir gefallen, Masse hab ich ja eh shcon gut im Becken.
Somit wird morgen eine Enzmann(meine erste Akro) eine Monti Bubblegum und ein paar ausgewählte Zoas für den Stein rechts vorne

Anbei meine aktuellen Wasserwerte:
Salinität: 35PSU
PO4: 0.04
NO3: 3,2(NB)
KH: 7,5
CA: 425
MG: 1300
PH; 8
NO2: 0.05
SI: nn
KH sink momentan täglich um knappe 0,1 da dosiere ich jeden zweiten Tag 13,8ml vom chem-Balance KH, andere Verbräuche kann ich nicht feststellen.
Complete und complex kamen heute nach 4 Tagen Pause wieder mit 0,5ml/100l ins Aquarium und Sangokai nutri-basic 1/2/HED 3 nach Dosierplan.
Das wars mal einstweilen, anbei wieder Bilder um später mal den fortschritt zu sehen

Schönen Tag noch,
Lg aus Wien
Jürgen