ADA 90P Riffaquarium

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Benutzeravatar
ChrisKane
Beiträge: 60
Registriert: Montag 28. August 2023, 20:51
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: ADA 90P Riffaquarium

Beitrag von ChrisKane »

Mangan ist deutlich runter, dann wars wohl das Rieselhilfsmittel. Dein Becken säuft ordentlich Iod, 0.02 mg/l runter binnen einer Woche. Da würde ich mir überlegen, eine wöchentliche Erhaltungsdosis zu geben. Strontium ist auch deutlich niedriger, könntest du auch mal auffüllen. Hast du zwischen den beiden ICPs irgendwelche WW gemacht, der Siliziumwert ist ja auch deutlich gefallen ?
cheers,
Chris

Mein Becken
suti777
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 08:37
Wohnort: ZH, Schweiz

Re: ADA 90P Riffaquarium

Beitrag von suti777 »

Hallo Chris

Ich habe Iod und Strontium gemäss Wert in der ICP aufdosiert. Ich werde diese Woche nochmals eine ICP machen.

Einen Wasserwechsel habe ich seit Beckenstart nie gemacht.

Gruss
Robin
Benutzeravatar
ChrisKane
Beiträge: 60
Registriert: Montag 28. August 2023, 20:51
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: ADA 90P Riffaquarium

Beitrag von ChrisKane »

Dann hat dein Becken eben einen erhöhten Iod und Sr Verbrauch. Das lässt sich ja super ausgleichen :)
cheers,
Chris

Mein Becken
suti777
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2023, 08:37
Wohnort: ZH, Schweiz

Re: ADA 90P Riffaquarium

Beitrag von suti777 »

Hier noch die neuste ICP. Speziell finde ich das ich zuhause mit dem Salifert Calcium Test 440 gemessen habe und es real nur 409 waren. Sprich wenn ich jetzt 415 (gestern gemessen) messe dann wäre ich ja deutlich unter 400. Die Korallen gehen auch seit gestern nicht mehr richtig auf. Ich dosiere auch wieder das comPlex und Iod habe ich heute auch ausgeglichen.

Gruss
Robin
Dateianhänge
20240212_ICP_Total.pdf
(164.96 KiB) 26-mal heruntergeladen
Antworten