Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von Christian86 »

Hi Carlo,

Ganz ganz tolles Becken hast du da!!!
Sieht einfach klasse aus :)
Erstaunlich wenn man Bilder vergleicht wie groß doch der unterschied ist!
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4075
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von Jörg Kokott »

Dani, der ja jetzt sein Becken 4 Wochen nicht gesehen hat, schrieb auch, dass es sehr auffällig ist, was in vier Wochen wächst!
Gruß,
Jörg
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von carlo_kraemer »

Danke euch für die Blumen! Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich sehr viel Zeit in das Becken investiere. Da ich viel von zuhause arbeite, kann ich auch tagsüber viel ins Becken schauen und habe daher immer ein sehr wachsames Auge was sich im Becken tut. Das ist halt doch ein nicht ganz unwichtiger Punkt. Nicht zuletzt hat Armin Glaser in seinem Buch geschrieben, dass der Erfolg in der Meerwasseraquaristik eine Funktion der investierten Zeit ist. Da ist schon was dran.

Übrigens mache ich morgen nochmal einen Vorher-Nachher-Vergleich der Rückseite. Da sieht man das Wachstum noch krasser.
Viele Grüße
Carlo
hypocampo

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von hypocampo »

carlo_kraemer hat geschrieben:Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich sehr viel Zeit in das Becken investiere. Da ich viel von zuhause arbeite, kann ich auch tagsüber viel ins Becken schauen und habe daher immer ein sehr wachsames Auge was sich im Becken tut. Das ist halt doch ein nicht ganz unwichtiger Punkt. Nicht zuletzt hat Armin Glaser in seinem Buch geschrieben, dass der Erfolg in der Meerwasseraquaristik eine Funktion der investierten Zeit ist.
Hallo Carlo
Schönes Becken!
Bei der Aussage gilt es jedoch auch die Balance zu finden, nicht immer die Hände im Becken zu haben. Ich sehe hier den Zeitaufwand in der Pflege der Technik und dem Messen der Wasserparameter sowie der Dosierung der Elemente.
Wie teilt sich den die Zeit, welche Du ins Becken investierst, auf?
Ich würde wenn ich noch öfters von zuhause aus arbeiten würde wohl nicht sehr produktiv sein.. da ich immer ins Becken schauen würde.. :o
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von carlo_kraemer »

So. Wie gestern versprochen, hier auch nochmal der Vorher-Nachher-Vergleich von der Rückseite. Hier sieht man das Wachstum noch besser.

April 2016:
Bild

Heute:
Bild

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Benutzeravatar
lupo2001
Beiträge: 191
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:21
Wohnort: Nabburg

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von lupo2001 »

Hallo Carlo,

krasse Entwicklung. :shock: :shock: :shock:
Da kann man richtig neidisch werden! :D
Gruß,
Markus
Martin
Beiträge: 398
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:25
Wohnort: Büdingen/Hessen

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von Martin »

Einfach ein geiles Becken, Carlo!!!
Gruss Martin
Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 21:25

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von Janka »

Hohe Messlatte! Respekt!
Viele Grüße
Janka
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von carlo_kraemer »

hypocampo hat geschrieben: Hallo Carlo
Schönes Becken!
Bei der Aussage gilt es jedoch auch die Balance zu finden, nicht immer die Hände im Becken zu haben. Ich sehe hier den Zeitaufwand in der Pflege der Technik und dem Messen der Wasserparameter sowie der Dosierung der Elemente.
Wie teilt sich den die Zeit, welche Du ins Becken investierst, auf?
Ich würde wenn ich noch öfters von zuhause aus arbeiten würde wohl nicht sehr produktiv sein.. da ich immer ins Becken schauen würde.. :o
Hallo Dani,

sorry, ich hatte dir noch gar nicht geantwortet. Wenn ich meine, dass ich viel Zeit investiere, dann meine ich damit nicht, dass ich die ganze Zeit im Becken rumfummel. Das ist sicher kontraproduktiv. Mir geht es eher darum, dass ich oft das Becken beobachte (dafür hat man es ja auch ;) ) und dadurch ein gutes Gefühl entwickeln kann wie sich das Becken entwickelt. So kann man besser erkennen wie sich bestimmte Veränderungen auswirken und wann es Zeit wird bestimmten Entwicklungen entgegenzusteuern bevor es zu großen Problemen kommt. Aber auch das gelingt mir natürlich nicht immer...

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Aracis
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 15:10

Re: Umstieg auf Sangokai nach 7 Monaten Standzeit

Beitrag von Aracis »

Wirklich sehr schönes Becken! Hut ab... :)
Viele Grüße
Harry
Antworten