Mein Reefer 250 Start

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Conan.M
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 26. März 2016, 22:34
Wohnort: Stuttgart

Mein Reefer 250 Start

Beitrag von Conan.M »

Hallo Zusammen. Ich bin der Kenan, 34 Jahre jung, aus Stuttgart. Bin neu in der Meerwasseraquaristik. Habe mich vor dem einstieg mit Literatur versorgt ( Daniel Knop Riffaquaristik für Einsteiger, Armin Glaser Ratgeber Meerwasserchemie ). Am 15.03.2016 habe ich mein Becken gestartet. Dazu hier die Details:

Red Sea Reefer 250 weiß
Royal Exclusive RD 3 5000 l/H Förderpumpe Regelbar
Nyos Quantum 120 Abschäumer
Ecotech Radion XR 15 w Pro 2 Stück + Tank MOunt
Ecotech Vortech MP 40 w QD Strömungspumpe 2 Stück
Ecotech Reeflink
Tunze Osmolator 3155.000 Nachfüllautomatik
Eheim Heizstab
Aqua Medic T- Controller
Aqua Medic Multireactor S

Das Becken ist mit 20 Kg Lebendgestein besetzt ( Whitecorals ). Der Bodengrund ist der ATI Fiji White Sand mit der Körnung 0,3-1,2 mm und wurde mit einer Schichtdiscke von 2-3 cm eingebracht. Geimpft wurde das Becken mit dem Produkt Nyos Zero in Verbindung mir Nyos Bac. Da ich noch in der Einfahrphase bin möchte ich mich solangsam die Zeit nutzen und mich Schlauch machen wie ich mein Becken in Zukunft Pflege. Ich höre hier nur gutes von dem System Sangokai. Vielleicht bekommt man ratschläge hier die einem Helfen.

Als Anhang Habe ich den ausgefüllten Anamnesbogen der noch nicht ganz Vervollständigt ist beigefügt. Auch Fotos habe ich beigefügt.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Auch Kritik bitte, den nur so Lernt Man.

Grüße

Bilder:
Reefer 250
Reefer 250
Reefer 250
Reefer 250


Anamnesbogen:
SANGOKAI_Anamnesebogen_v2_2015.pdf
Anamnesbogen
(403.21 KiB) 287-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Mein Reefer 250 Start

Beitrag von Nick »

Hi nochmal,