Jörg Kokott hat geschrieben:Naja, die anderen bisherigen Antworten und Stellungnahmen sind auch sachdienlich.
Der Beitrag bevor meine Frage dazu kam sicherlich, meine Frage hatte aber bislang noch niemand beantwortet und da er somit natürlich auch nach unten durchgereicht wird, habe ich nicht mehr gedacht, eine Antwort zu erhalten - umso mehr freut es mich, dass Du dazu doch etwas beitragen konntest.
Jörg Kokott hat geschrieben:Meine Antwort war nicht wirklich weiterführend. Ich habe dazu auch nur eine Meinung und kein konkretes Wissen und mir sind Untersuchungen wie gesagt nicht bekannt, die dieser Frage nachgehen würden.
Finde ich doch, denn wäre es tatsächlich eine potenmtielle Fehlerquelle in unsererm Hobby, würde man da schon etwas dazu wissen, behaupte ich mal einfach. Insofern beantwortet es die Sache schon gewissermaßen.
Ich fragte mich in dem Zusammenhang eben, ob manche von uns evtl. Rolläden unten lassen und/oder einen Vorhang vors Becken hängen oder ähnliche Geschichten.
Eine solche Frage stellt sich einem erst im Verlauf des Hobbys. Man erkennt und es ist ja einfch auch nur logisch, dass die Fische mehrere Stunden quitschfidel im Becken rumschwimmen, der Tag aber noch nicht wirklich begonnen hat.