UV Infrarot Licht

Hier geht es um das wichtige Thema Beleuchtung und Beleuchtungstechnik
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: UV Infrarot Licht

Beitrag von tropicreef »

ronny hat geschrieben:Ich hatte dem dieter mal über Facebook gesät es gibt eine vorwärtige und rückwärtige Photosynthese .
Da ging es aber nicht um die Aquaconnect sondern um orphek .
Das ist es ja was mich stört . Und wo er am Ende kauft ist mir jetzt schon klar aber egal .
Hallo Ronny, ich habe Dir weder über die Orphek noch über die Aquaconnect Lampe Fragen gestellt. Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Meine Frage war lediglich "Was ist die Dunkelsynthese".
ronny hat geschrieben:Einen schönen guten morgen.
Dieter ......... Ich sag jetzt mal nichts dazu..... ausser das ich es unlustig finde wenn mich einer löcher in den Bauch fragt und dann hier so los legt.

Jörg ja die Aussage kam von einem genervten nicht Akademiker.
Ich habe Dir eine Frage gestellt und nicht "Löcher in den Bauch gefragt". Von genervt sein, kann hier wahrlich nicht die Rede sein.

Du hättest genügend Zeit gehabt deine Aussage auf FaceBook zu korrigieren. Stattdessen hat man nun den kompletten Beitrag mit der oben zitierten Aussage gelöscht.

Alles in allem nicht sehr vertrauenswürdig.

In einem anderen FB Beitag auf der Aquaconnect Seite wird folgendes geschrieben:

Zitat: "Introducion of the first Led Lighting that brings the harmony between UV-A und IR-A in one Led Fixture
The First Led Light that can beat Metal Halide and T5 .
The Sun Motion creates a Healthy and wonderful Ambiente for youre Corals abd Fishes.
Full Spectrum
UV 360Nm
Ir 850 Nm
Patentfor that Combination
All Researched in Photosynthetic Activations on Corals
The Relationchip between Photosynthesis and Synthesis is one of the Important key in sucsessfull Reefkeeping
"

Teile uns doch bitte die Veröffentlichungsnummer des Patentes mit.
Gruss Dieter
hypocampo

Re: UV Infrarot Licht

Beitrag von hypocampo »

tropicreef hat geschrieben:Teile uns doch bitte die Veröffentlichungsnummer des Patentes mit.
Hallo Dieter
Was wenn Du diese Nummer hättest? Was würde diese dann ändern?

Jörgs ausführungen hoffe ich wird er in die SEAZ einbauen. Jeder ist für die Informationsbeschaffung vor einem Kauf allfälliger Technik selber verantwortlich.

So eine Patentnummer würde das auch nicht ändern... und wenn jemand diese Sunmotion kaufen möchte dann darf er das... So hat ja jeder Hersteller seine Slogan und Versprechen... gewisse stimmen und andere eben nicht...

Und wenn Fragen unbeantwortet bleiben kann das auch ein Indiz sein auf reine, nicht substanzielle, "Schlagzeilen-Werbung".
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: UV Infrarot Licht

Beitrag von tropicreef »

hypocampo hat geschrieben:Was wenn Du diese Nummer hättest? Was würde diese dann ändern?
Hi Dani, rein aus Interesse; oft werden ja interessante Aspekte in Patenten beschrieben. Es soll ja in diesem Patent nicht um die Lampe selbst gehen, sondern um Kombinationen von bestimmten LED's.
Gruss Dieter
hypocampo

Re: UV Infrarot Licht

Beitrag von hypocampo »

tropicreef hat geschrieben:
hypocampo hat geschrieben:Was wenn Du diese Nummer hättest? Was würde diese dann ändern?
Hi Dani, rein aus Interesse; oft werden ja interessante Aspekte in Patenten beschrieben. Es soll ja in diesem Patent nicht um die Lampe selbst gehen, sondern um Kombinationen von bestimmten LED's.
Alles Klar - dann kann Ronny diese ja per PN senden... ich unterstelle jetzt mal der Mehrheit, dass wir die Spezifikation wohl eher nicht interpretieren können. :(
Benutzeravatar
Christian S.
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 09:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: UV Infrarot Licht

Beitrag von Christian S. »

Hi,

@Ronny: es ist ja jetzt einiges an Zeit vergangen und in deinem letzten Beitrag von Ende August schreibst du von "wenigen Tagen " bis zur Markteinführung.

Kannst du die Lampe und ihre bahnbrechenden Neuigkeiten jetzt 2,5 Monate später vorstellen?
Antworten