Ich bin überwältigt:)

Hier geht es um das wichtige Thema Beleuchtung und Beleuchtungstechnik
Benutzeravatar
alaattinb
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 02:13
Wohnort: Calden

Ich bin überwältigt:)

Beitrag von alaattinb »

Ich muss ja wirklich mal ein Lob loswerden, habe in letzter Zeit irgendeinen Händler in meiner Umgebung gesucht der eine Aurora oder eine Futura S hängen hat. Leider gar keinen gefunden.
Heute kam sogar der Aussendienstmitarbeiter von Giesemann zu uns nach Hause und hat uns beide Lampen gezeigt und alle Einstellungen und Besonderheiten erklärt.
Ein wirklich sehr besonderer Kunden Service. Ich bin total begeistert von Giesemann. Egal ob es um Beleuchtung oder Kundenservice geht, in meinen Augen ist Giesemann die Nummer 1.
LG Alaattin
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Ich bin überwältigt:)

Beitrag von Nick »

Hi Alaattin,

das nenn ich auch mal Topservice... Du willst doch auch erst im Herbst/Winter starten? Hast du dich schonmal zur Valvve schlau gemacht? Die wird ja ab Oktober ausgeliefert. Oder hast du dich jetzt schon für eine der beiden entschieden?

Viele Grüße
Nick
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Benutzeravatar
alaattinb
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 02:13
Wohnort: Calden

Re: Ich bin überwältigt:)

Beitrag von alaattinb »

Hi Nick
Der nette Herr hat mir sogar die Verve vorgeführt, eine wirklich tolle Lampe mit IOS Steuerung sogar.185 Watt hat die Lampe und ein kleines Display.
Aber die VerVe nehme ich nicht da ich davon 3 Module bräuchte.
Ich starte im November:)
Eigentlich wollte ich die Futura S haben weil ich angst hatte das mir die Aurora optisch nicht gefällt.
Nachdem ich heute beide gesehen habe gefällt mir die Aurora optisch sehr gut und hat auch das bessere Licht daher wird's die Aurora:)
PS bei ATI hatte ich auch angerufen wegen dem Flex, da wurde mir am Telefon gesagt dass nur die Röhren dieses Jahr rauskommen und das Gehäuse nicht. Ich bin durch mit der Flex.
LG Alaattin
Benutzeravatar
Gianfranco
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 26. Juni 2015, 07:03
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Ich bin überwältigt:)

Beitrag von Gianfranco »

Hi Alaattin

Ich habe eine Futura-S im Einsatz und das Licht ist super. Man muss sie schon im Einsatz gesehen haben. Leider wird sie zum Teil wegen dem hohen Preis kritisiert. Zusätzlich schwirrt ein Hobby Test im Netz der die PAR Stärke der Leuchte kritisiert.
Was der Test nicht berücksichtigt ist die Tatsache das eine Koralle sich einen feuchten um PAR Werte kümmert. Entweder das Licht ist für die Koralle genug Hell und das Farbspektrum gefällt oder nicht.

Du wirst sicher Freude mit dem Giesemann Produkt haben.
Gruss
Gianfranco
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Ich bin überwältigt:)

Beitrag von Nick »

Hi,

ich denke auch, dass du mit Giesemann richtig gut dran bist. Ich hatte damals auch das Problem wegen der Ausleuchtungsflächen. Und Röhren wollte ich eigentlich auch nicht. Jetzt würde ich mich wahrscheinlich für die Aurora entscheiden.

Berichte schön weiter über den Werdegang ;)

Viele Grüße
Nick
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Benutzeravatar
alaattinb
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 02:13
Wohnort: Calden

Re: Ich bin überwältigt:)

Beitrag von alaattinb »

@ Gianfranco
Hi:)

der nette Vertreter hat beide Lampen für mich über mein derzeitiges Aquarium gehangen. Beide Lampen sind wirklich toll.
Ich hatte mich auch erst in die Futura S verliebt (nur auf Bildern gesehen) nach wie vor finde ich das die Futura S auch die Optisch schönere ist aber das Licht von der Aurora gefiel mir etwas besser deswegen ist es die Aurora geworden.
Bei mir war der Preis wirklich egal ob es die Futura für 2500 oder die Aurora für 1600 wird.
Dieser Hobby test ist meiner Meinung nach extrem ATI lastig. Die Sirius habe ich auch gesehen letzte Woche bei meinem Händler ich fand das Licht nicht halb so gut wie bei der Futura S und die Verarbeitung war wirklich schlecht von dem Gehäuse die Kanten sahen wirklich nicht schön aus.
Aber wie gesagt ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Wenn ich das richtig gelesen habe war es die alte Futura die getestet wurde und nicht die Futura S.
Ich habe mich wirklich schwer getan wegen der Aurora, da ich die ja nur auf Fotos gesehen habe und auf den Fotos sieht die nicht schön aus. Aber in Live sieht Sie wirklich sehr schön aus.
LG Alaattin
Benutzeravatar
alaattinb
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 02:13
Wohnort: Calden

Re: Ich bin überwältigt:)

Beitrag von alaattinb »

@ Nick

Das mit den Röhren war die eine Sache und die andere das die Lampe auf den Bildern nicht Zeitgemäß rüberkommt was die Optik betrifft, aber wie bereits gesagt ich finde Sie Live viel schöner als auf den Bildern im Internet.
LG Alaattin
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Ich bin überwältigt:)

Beitrag von Nick »

Hi Alaattin,

die Aurora Find ich persönlich optisch super. Ist aber Geschmackssache, weißt du ja.
Wie willst du es denn mit deiner Keramik eigentlich machen? Selber konstruieren oder machen lassen?

Ich komm da aktuell für mich auf keinen gesunden Nenner.

Viele Grüße
Nick
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Benutzeravatar
alaattinb
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 02:13
Wohnort: Calden

Re: Ich bin überwältigt:)

Beitrag von alaattinb »

Ich werde meinen bisherigen Aufbau mitnehmen und die Keramik bei Riffsystem fertig bestellen.
Die Frau Berghammer ist da super nett und berät einen auch super.
Ich mache nur die Mischung mit LS da mein LS bewachse ist sonst würde ich nur Keramik nehmen.
LG Alaattin
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Ich bin überwältigt:)

Beitrag von Nick »

Ja ich hab auch schon ein paar mal mit ihr telefoniert und Emails geschrieben. Ich werde auch erstmal schauen, was sie mir zusammen bastelt und dann entscheiden.

Viele Grüße
Nick
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Antworten