Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Hier geht es um das wichtige Thema Beleuchtung und Beleuchtungstechnik
Snowy87
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von Snowy87 »

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch eine Reef Factory Flare Pro Lampe. Da ich gerade,wie in einem anderen Forum beschrieben, mit Algen kämpfe und ich meine es liegt an der Beleuchtung würde ich gerne wissen ob jemand von euch auch so ne Lampe hat und wie eingestellt.

Meine Einstellungen:
UV 10%
RB 65%
Grün aus
Rot aus
Blau max 80% TML
Weiß max 80% TML

Gesamtintensität 30%
Beste Grüße

Christopher
Micha_Nds
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 20:10

Re: Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von Micha_Nds »

Moin. Da gibts doch so einen Influencer der alles vorstellt. Hast Du mal geschaut? Glaube der erzählt immer einen von PUR-Wert... Glaube der hat so richtig Plan,der soll so mega viele geile Becken haben. Und stellt alles vor, was immer das Beste ist;-)
Wieso betonst Du das andere Forum immer. Interessiert das jemanden?Was soll das bringen hier? Evtl solltest Dich auf eines konzentrieren, 5Leute -10Meinungen…
Tschö DerMicha
Snowy87
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

Re: Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von Snowy87 »

Mit anderem Forum ist gemeint: Hier auf der Seite gibt es verschiedene Foren . Da ich Themenspezifisch meine Anliegen dann da reinschreibe ist selbsterklärend. Würde ich "andere" Seiten (Foren) meinen dann hätte ich entsprechend auch Namen reingeschrieben.
Aber danke für deine Antwort, nützliches kann ich da allerdings nichts entnehmen.
Beste Grüße

Christopher
Micha_Nds
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 20:10

Re: Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von Micha_Nds »

Moin.
Auf jeden Fall. Die Info hast Du nur noch nicht gesucht. Du fragtest nach Erfahrungen, ich habe Dir einen Hinweis gegeben. Denke das ist besser als nichts. Weiterbringendes kann ich nicht schreiben, da ich keine Ahnung von der Lampe haben. Daher der Hinweis. Und ein klein wenig suchen sollte dann doch drin sein.
Für mich ist ein anderes Forum- eine andere Seite (Plattform-Anbieter)
Fachspezifisch hier wäre für mich in einem anderen Thread.
Sorry das ich Dich nicht verstehe und Dir nicht weiterhelfen kann. Ein Versuch meinerseits war es zumindest wert.
Tschö DerMicha
Snowy87
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

Re: Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von Snowy87 »

Joa kein Ding!
Kritik an meine Beiträge kannst mir gerne per PN schicken. Wenn man keine Ideen oder Erfahrungen mit der, im den Fall,Lampe hat ist es das einfachste nicht zu kommentieren!

Aber schwamm drüber!
Beste Grüße

Christopher
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4065
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
Ich kenne die Lampe noch nicht aus eigener Erfahrung, einige wenige Kunden von uns haben sie mittlerweile und wie es scheint, ist die recht ähnlich vom Spektrum und der Leistung aufgebaut wie die Radion G5/G6 pro. In den bisherigen Fällen sind die Radion Einstellungen von mir für die Reef Flare ganz passend. Ich würde UV auf 25%-35% erst einmal zur Eingewöhnung fahren, Royalblau 80%, Blau 100%, Weiß 100% oder niedriger, je nachdem, wie Blau man das möchte. Rot auf 10% und Grün auf 15%. Schau mal, wie Dir das Licht so gefällt und wie das Becken darauf reagiert. Die Intensität dann so einstellen, dass Du ca. 250-350 µmol in der Beckenmitte messen kannst.
Gruß,
Jörg
Snowy87
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

Re: Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von Snowy87 »

Hallo Jörg,

ich hatte zuvor,bis auf grün und rot,alles auf 100%.
Ich werde das ganze morgen mal testen.
Dann brauche ich bloß noch ein Messgerät um die mol zu messen.

Vielen Dank!
Beste Grüße

Christopher
hernele
Beiträge: 21
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 21:05

Re: Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von hernele »

Da ich selbst auf diese Lampe ( reef Flare Pro M) gewechselt bin habe ich versucht den sonnen verlauf so gut wie möglich hin zu bekommen. bin ich noch dabei eine Ideale mischung zu finden mich stört nur das im SPS/LPS programm UV und Violett so hoch gesetzt wird, dazu Grün und Rot auch nicht gerade niedrig
hernele
Beiträge: 21
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 21:05

Re: Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von hernele »

Leider bekomme ich das foto (screenshot) hier nicht rein
Snowy87
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

Re: Einstellung von Reef Factory Flare Pro

Beitrag von Snowy87 »

Den Screenshot musst du dir per WhatsApp selbst schicken,dann sollte die Größe passen.
Beste Grüße

Christopher
Antworten