SANGOKAI Facebook Gruppe

Benutzeravatar
Pauli
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 10:36
Wohnort: 21684 Stade

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von Pauli »

Moinsen,

will hier auch mal was positives über Facebook loswerden.
Für mich ist es viel einfacher mal eben ein Foto oder Video auf Facebook zu posten, als hier im Forum...
Smartphone...klick...posten...fertig.
Will ich hier ein Foto hochladen beginnt der Stress. Smartphone...klick...per Mail an meinen PC...Foto speichern...bearbeiten...dann erst hochladen und hoffen das es nicht zu groß ist.
Vielleicht kann man das ja mal ändern?
Was auch positiv ist, sind die schnellen Infos die man dort bekommt.
Beispiel: Hab hier im Thread "Rückwand" ne Frage gestellt, Patrick hat geantwortet.
Die gleiche Frage bei Facebook und innerhalb kürzester Zeit zig Infos bekommen. Vielleicht lags auch daran, dass die Frage um Korallen ging und nicht wirklich um Sangokai, hab auch das "subjektive" Gefühl das es hier im Forum vor allem um die Technik geht. Ist aber wie gesagt nur subjektiv.

Trotzdem bin ich täglich im Forum um mir Infos zu besorgen, die Suchfunktion ist auch super. Und das gesamte Team ist wirklich Spitze. DANKE.
Liebe Grüße Nina
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von carlo_kraemer »

Erstmal Danke natürlich für die positiven Rückmeldungen!
Pauli hat geschrieben: Was auch positiv ist, sind die schnellen Infos die man dort bekommt.
Ich will jetzt nicht Facebook schlecht machen, aber die Menge an Informationen, die man dort schnell bekommt, hat aus meiner Sicht auch einen großen Nachteil. Ich bin auch in diversen Facebook Meerwassergruppen Mitglied, aber was da auch für ein Schrott von sich gegeben wird (auch von selbst- oder fremdernannten "Experten") ist wirklich manchmal schwer verdaulich (deshalb beteilige ich mich dort auch nie an irgendwelchen Konversationen). Hier im Forum ist die Antwortzeit sicher langsamer, dafür war mein Eindruck immer, dass man auch wirklich fundierte Antworten bekommt und nicht jeder sich dazu erkoren fühlt, sein Halbwissen zum Besten zu geben.
Viele Grüße
Carlo
Benutzeravatar
Pauli
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 10:36
Wohnort: 21684 Stade

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von Pauli »

Hi Carlo,

da gebe ich dir auch recht. Allerdings gibt es ja auch Antworten von Jörg bei Facebook und diesen vertraue ich natürlich.
Bin auch nur in den beiden Sangokai Gruppen bei FB, da ich dir auch in diesem Punkt recht gebe das in vielen Gruppen auch viel Müll raus kommt.
Und wenn wir Probleme mit unserem Becken haben, dann frage ich auch nur hier im Forum. Aber so allgemeine Sachen gehen halt bei FB schneller und mir haben die Infos wegen meiner Blastomussa geholfen. Und der Rat von Patrick natürlich auch.
Trotzdem ist das mit den Fotos bei FB einfacher.

Ich müsste auch dringen neue Fotos über unser Becken ins Forum stellen...aber dieser Aufwand schreckt mich dann doch immer etwas ab, so das ich das immer hübsch vor mich her schiebe :shock: :( :roll:
Liebe Grüße Nina
Benutzeravatar
NanoCube
Beiträge: 267
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 21:09

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von NanoCube »

Mach die Fotos für das Forum mit dem Handy halt nicht in voller Auflösung. Keiner braucht z.B. 16MP für ein Forenfoto... einfach kleiner Stellen, dann klappt auch der Upload.
Gruss,
Florian - 400l - 99% Riffkeramik - Start Nov. '17
Benutzeravatar
Pauli
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 10:36
Wohnort: 21684 Stade

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von Pauli »

Hi Florian,

und wie mach ich das? Hab davon nicht so wirklich die Ahnung.
Liebe Grüße Nina
Deep Blue-one
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 17:21

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von Deep Blue-one »

Ich mache es folgendermaßen
Mache Foto per Handy.
Danach markiere ich die Fotos sende diese per Mail.
Bevor ich diwxFotos mir selber sende;werde ich gefragt ob ich diese verkleinern möchte.
Ich formatiere diese auf 10% danach auf senden
Im Anschluss öffne ich Mail und lade mir diese verkleinert herunter.
Danach kannst du sie unter Vollständiger Editor & Vorschau hochladen
Beste Grüße Gerhard
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 5. September 2015, 18:19

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von Angela »

Hallo,
Pauli hat geschrieben:...Bin auch nur in den beiden Sangokai Gruppen bei FB...:
gibt es jetzt schon zwei Sangokai-Gruppen bei Facebook?

Jörgs Antworten hier waren oft umfangreich und gingen in die Tiefe, ich habe sie mir fast immer durchgelesen, obwohl ich mittlerweile auch selber etwas Wissen habe. Er hatte damals seine Beratung von den Emails ins Forum verlagert, damit alle etwas von seinen Antworten haben. Genau dies kann ich mir von Facebook nun nicht mehr vorstellen, dazu ist dort alles zu schnelllebig. :(

Bei Fragen zu seinen Produkten und deren Anwendung wäre eine Antwort von ihm sehr schön (beispielsweise die Frage von Dieter zur Anwendung des HED2 und dem Mischen mit dem normalen Basis-System (http://sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=1750), letztendlich hatte er wohl Jörg per Email angefragt).

Trotzdem habe ich natürlich Verständnis dafür, finde es nur sehr schade. :cry:

Gruß
Angela
Deep Blue-one
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 17:21

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von Deep Blue-one »

Man kann halt nur hoffen dass es hier nicht ausläuft.
Was mir ebenso auffällt,wenn man Fotos hier postet;dass fast niemand antwortet.
Auch wenn es nicht gefällt;aber eine Antwort wäre wünschenswert.
Beste Grüße Gerhard
Nanomü
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 18. August 2017, 08:07
Wohnort: 59581 warstein

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von Nanomü »

Kurz am rand: fürs smartphone gibt es apps, mit denen man Fotos verkleinern kann. Dann muss man nicht umständlich Mails versenden ;)
Liebste Grüße,
Kim :twisted:
Benutzeravatar
Pauli
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 10:36
Wohnort: 21684 Stade

Re: SANGOKAI Facebook Gruppe

Beitrag von Pauli »

Hi Angela,
Es gibt noch Sangokai User bei FB.

Hi Kim,
Super Tip, hab mir sofort ne App runtergeladen und werde mich dann wohl mal daran probieren.
Liebe Grüße Nina
Antworten