Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Antworten
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von tropicreef »

Ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass wir nach der Sommerpause am 18.09.2015 auf dem Vereinsabend des Meerwasseraquaristikvereins Ulm GfMU einen Vortrag über die " SANGOKAI Methode" haben werden.

SANGOKAI steht für modernste Riffaquaristik. Die SANGOKAI Philosophie lautet: „Wir haben ein gemeinsames Ziel – Erfolg in der Riffaquaristik“.

Dies ist nicht nur ein Werbeslogan. Erfahren Sie mehr darüber in dem Vortag:

Was ist SANGOKAI, wie funktioniert SANGOKAI und welche Erfahrungen wurden mit SANGOKAI gemacht. Ein Bericht aus der Praxis.


Der Vortrag beschränkt sich auf die Grundnährstoffversorgung in Riffaquarien und hat sein Schwerpunkt auf Erfahrungsberichte dieser Methode. Dieses Nährstoffversorgungskonzept hat eine bedeutende Rolle, in dem es ganz gezielt die Produktivität des Riffaquariums steigert und so neue Maßstäbe in der Riffaquariumpflege setzt.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 18. September 2015, ab 19.30 Uhr statt. Vortragsbeginn ist ab 20.15 Uhr. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Die Veranstaltung ist öffentlich, d.h. auch Nichtvereinsmitglieder können zu der Veranstaltung kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Hotel & Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG
Seligweiler 1
89081 Ulm-Seligweiler
http://www.hotel-seligweiler-ulm.de

Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A8. Wer von weiter weg anreist, kann dort auch übernachten. Dies bitte in Eigenregie organisieren. Sitzplätze sind ausreichend vorhanden.

Über einen geselligen und informativen Abend freut sich die GfMU.

Das anhängte Bild ist aus dem Riffaquarium des Referenten. Das Becken würde auch auf advancedaquarist.com vorgestellt
Dateianhänge
vortrag sangokai.JPG
Gruss Dieter
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von tropicreef »

tropicreef hat geschrieben:Ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass wir nach der Sommerpause am 18.09.2015 auf dem Vereinsabend des Meerwasseraquaristikvereins Ulm GfMU einen Vortrag über die " SANGOKAI Methode" haben werden.
Mit wir meine ich die GfMU(Gesellschaft für Meerwasseraquaristik Ulm e.V).

Der Vortrag wird von mir (Dieter Kreissl) gehalten, nicht von Jörg Kokott.
Dateianhänge
gfmu.JPG
Gruss Dieter
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Dieter,

ich wünsche Dir für den Vortrag über SANGOKAI viel Erfolg und ich hoffe, dass sich die Mitglieder der GfMU alle zahlreich einfinden um Dir interessiert zu lauschen! Nimmst Du den Vortrag ggf. auf Video auf?

LG
Jörg
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von tropicreef »

Hallo zusammen, nocheinmal zur Erinnerung:

Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm am 18. September 2015.
Dateianhänge
Vortrag Sangokai GfMU 18092015.JPG
Gruss Dieter
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von Jörg Kokott »

Dieter,

Du nimmst nicht zufällig Deinen Vortrag auf Video auf? Wenn die GfMU nichts dagegen hat, wäre das für Dich eine Option?
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von tropicreef »

Hallo, an dieser Stelle möchte ich mich für den schönen Abend am 18.9.2015 beim Meerwasseraquaristiverein GfMU in Ulm bei den zahlreichen Zuhörern bedanken. In der Diskussionsrunde kamen ein paar Fragen hoch, die ich hier im Forum palzieren werde.
Dateianhänge
seligweiler.jpg
Gruss Dieter
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Dieter,

Glückwunsch zum erfolgreichen Vortrag! Wie ich hörte, waren für die GfMU ungewöhnlich viele Zuhörer da! Das freut mich für Dich, wie auch für die GfMU. Vielleicht hast Du Lust, über Deinen Vortrag hier etwas zu berichten. Deine Fragen bin ich schon am aufarbeiten.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von tropicreef »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe auf korallenriff.de eine kleine Zusammenfassung von meinem Vortrag geschrieben.

Resümee nach 16 Monate Einsatz der SANGOKAI Grundstoffnährversorgung
Gruss Dieter
hypocampo

Re: Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von hypocampo »

Saubere Sache Dieter!
Kurz, bündig und ohne Schnickschnack beschrieben.

Die Slide 6 finde ich sehr informativ. Sie zeigt sehr schön die Gliederung der Sangokai Produkte.

und -> Tolle Tiere!
Benutzeravatar
DaRo
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 20:33
Wohnort: Singen

Re: Vortrag über SANGOKAI Methode beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 18. September 2015

Beitrag von DaRo »

hypocampo hat geschrieben:Saubere Sache Dieter!
Kurz, bündig und ohne Schnickschnack beschrieben.

Die Slide 6 finde ich sehr informativ. Sie zeigt sehr schön die Gliederung der Sangokai Produkte.

und -> Tolle Tiere!
Hallo Dieter,

dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen außer Dankeschön.

LG
Daniel
______________________________________________________________________

Mein Mein SANGOKAI Riffaquarium
Antworten