Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von tropicreef »

Hallo zusammen,

ich werde am 8. Juni 2018 einen Vortrag bei dem Meerwasseraquaristikverein GfMU in Ulm halten.

Thema: Der Weg zu farbigen Steinkorallen


Die Veranstaltung findet am Freitag, den 8. Juni 2018, ab 19.30 Uhr statt. Vortragsbeginn ist ab 20.15 Uhr. Die Teilnahme ist für alle
kostenlos. Die Veranstaltung ist öffentlich, d.h. auch Nichtvereinsmitglieder können zu der Veranstaltung kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:

Hotel & Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG
Seligweiler 1
89081 Ulm-Seligweiler
http://www.hotel-seligweiler-ulm.de

Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A8. Wer von weiter weg anreist, kann dort auch übernachten. Dies bitte in Eigenregie
organisieren. Sitzplätze sind ausreichend vorhanden.
Dateianhänge
Vortrag 8Juni2018 GfMU.JPG
Gruss Dieter
Fellnase
Beiträge: 695
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 13:47
Wohnort: D71334 Waiblingen

Re: Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von Fellnase »

Super! Vielen Dank, Dieter. Dann lerne ich Dich auch mal persönlich kennen.
Gruß
Burkhart
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von Gweny »

Na das sollte bei mir auch klappen vorbei zu kommen :D
Grüße miri
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 5. September 2015, 18:19

Re: Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von Angela »

Hallo,

kann man den Vortrag später auch irgendwo nachlesen? (Für die, die wie ich am anderen Ende von Deutschland wohnen...)

Gruß
Angela
Nanomü
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 18. August 2017, 08:07
Wohnort: 59581 warstein

Re: Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von Nanomü »

Ich bin da ganz bei Angela, zu weit weg.. gibt's das später vielleicht auf YouTube? Da hat Jörg ja auch schon 2 Vorträge verewigt :)
Liebste Grüße,
Kim :twisted:
Deep Blue-one
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 17:21

Re: Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von Deep Blue-one »

Der Vortrag wäre sehr interessant,jedoch für mich auch zu weit.
Weiß gar nicht wo Ulm liegt :lol:
Gehört gelesen schon oft.
Ist das in der Nähe von München?Dann wäre es zu überlegen.
Würde mit Zug anreisen.
Beste Grüße Gerhard
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von carlo_kraemer »

Für mich ist es leider auch zu weit, obwohl mich der Vortrag brennend interessieren würde! Wäre ein Traum, wenn den jemand aufnehmen könnte und uns hier zur Verfügung stellen würde. Da muss natürlich Dieter mit einverstanden sein.
Viele Grüße
Carlo
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von tropicreef »

Hi Gerhard,

du kennst die Universitätsstadt Ulm nicht. ;) Ulm ist immer eine Reise wert. Hier ein paar Fakten:

>> Mit 162 m besitzt das Ulmer Münster den höchsten Kirchturm der Welt.
>> Das Fischerviertel, bedeutendste Altstadtensemble Ulms . An der Mündung der Blau in die Donau gelegen, verzaubert das Fischerviertel mit Fachwerkromantik, alten Gässchen und verwinkelten Durchgängen sowie seinen Brücken und Stegen im Überfluss. Mit einer sehr hohen Restaurant und Kneipen Dichte.
>>Wer zu einem Urlaub nach Ulm an der Donau aufbricht, wird überrascht sein über das Spektrum der Museen und Ausstellungen.
>> Das schiefe Haus: Schief, schiefer, schiefstes Haus der Welt! Diesen kuriosen Titel trägt das Schiefe Haus in der Ulmer Altstadt. Es befindet sich am Fuße der Staufermauer, an und über der malerischen Blau.
>> Rathaus Ulm: Es ist nahe des Ulmer Münsters gelegen und gut an seiner beeindruckenden Außenbemalung aus der Zeit der Frührenaissance zu erkennen.
>> Theater Ulm: Es stellt das kulturelle Zentrum der Donaustadt dar und bietet seinem Publikum ferner erstklassige Aufführungen in den folgenden Sparten: Musiktheater, Schauspiel und Ballett
>> Einstein-Brunnen: Einer der berühmtesten Söhne Ulms ist kein geringerer als Albert Einstein.
>> Donau-Aquarium: Sehenswert; in der Friedrichsau. Schau Dir mal mein Video an.
>> Botanischer Garten: Er wurde 1981 gegründet und gehört zur Universität Ulm. Mit einer Fläche von ganzen 28 Hektar zählt er zu den größten Universitätsgärten Deutschlands.
>> Basketball: Ratiopharm Ulm ist ein Basketballverein, der aktuell in der 1. Basketball-Bundesliga spielt und 2001 aus dem Sportverein SSV Ulm 1846 hervorgegangen ist.
>> u.v.m.

Da ist Ulm fast interessanter wie mein Vortrag. :)
Gruss Dieter
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von Gweny »

Schade kim, Angela, Gerhard und Carlo,

Wäre toll wenn auch etliche sangokaianer dabei wären.
Grüße miri
Nanomü
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 18. August 2017, 08:07
Wohnort: 59581 warstein

Re: Vortrag über "Der Weg zu farbigen Steinkorallen" beim Meerwasseraquaristikverein Ulm - 8.Juni 2018

Beitrag von Nanomü »

Ich finds auch schade, aber mir sind fast 500km dann doch etwas weit.
Wenn ich mich recht erinnere hält Jörg dieses jahr in ramstein auch einen Vortrag über Beleuchtung, das ist genau so weit weg :cry: wenn sows mal ein bisschen weiter nördlich ist bin ich dabei.
Liebste Grüße,
Kim :twisted:
Antworten