SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

hypocampo

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von hypocampo »

Nabend

Nein der Service mit Abholung geht nur in Deutschland. Zustellung in die Schweiz ist möglich... einschicken mit DHL oder ähnlichem ex Deutschland.
Und das Labor ist an gleicher Stelle wie die Korallen in Holzgerlingen.
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo,
die Tests messen spezifische Parameter und zeigen letztlich nur an, was im Wasser ist, Cyanos und Algen sind aber von so viel mehr Umweltbedingungen abhängig bzw. werden von mehr beeinflusst als nur von Wasserwerten. Die Frage welchen Test man benutzt um eine Algenproblematik zu ergründen, kann man so gar nicht beantworten. Wenn man einen Beinbruch hat, dann hilft nicht unbedingt eine Blutprobe... Die Frage kann ich nicht 100%ig beantworten. Wenn dann müsste man die Analyse nehmen, die den größten Umfang an Parametern testet, und das ist der business Test, der auch die Nährstoffe alle misst.
Ggf. reicht erstmal ein economy Test um die Hauptzusammensetzung des Wassers zu checken, aber wenn das keine Hinweise auf Cyanos etc. liefert dann müsste man eben den Test um die Nährstoffe erweitern.
Gruß,
Jörg
AmosFritz
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 09:42

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von AmosFritz »

Hallo,
kann mir einer sagen, wie lange so eine Analyse in der Regel dauert? Es wird ja nur was von wenigen Tagen in der Produktbeschreibung gesprochen.

Danke und Gruß
Stephan
hypocampo

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von hypocampo »

Hallo Stephan
Die Analyse geht nachher direkt an Jörg und sollte von Ihm an Dich weitergeleitet werden; Zusammen mit der Auswertung bzw. Empfehlungen.
hast Du demnach noch nichts erhalten?
Guschi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 13:45
Wohnort: Steyr

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von Guschi »

Hi Stephan

Ich habe letztes mal lange gewartet, die Analyse ist am 18.12 im Labor eingegangen auf nachfrage am 22. oder 23.
wurde mir gesagt das die Analyse schon fertig sei aber noch Ausgewertet werden müßte.
Endgültig bekommen habe ich sie erst dann auf nachfrage von Jörg am 29., wobei man die Feiertage im Dez.
berücksichtigen muß, sind 11Tage eindeutig zu lange gerade weil sie ja schon am 22. oder 23 fertig war.
Beim Gilbers hatte ich sie letztes mal am Dienstag Abgesendet(von Österreich weg) und hatte am Freitag Mittag das Ergebniss.
Meine nächste Analyse werde ich mal bei Triton machen lassen mal sehen wie lange es dort dauert und mehr Parameter
werden auch gemessen.
Mfg Günther
Beni
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 19:19

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von Beni »

also meine ist laut UPS seit Mittwoch bei Fauna Marin. Bisher habe ich noch keine Ergebnisse.

Allerdings habe ich die Analyse auch nicht über Jörg laufen lassen, sondern bei einer meiner letzten Bestellungen mitgeordert....

Ich berichte, sobald ich die Ergebnisse erhalte!

Triton ging immer sehr fix. Max. 2-3 Tage nach Eingang waren die Ergebnisse verfügbar!

Grüße
Beni
AmosFritz
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 09:42

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von AmosFritz »

hypocampo hat geschrieben:Hallo Stephan
Die Analyse geht nachher direkt an Jörg und sollte von Ihm an Dich weitergeleitet werden; Zusammen mit der Auswertung bzw. Empfehlungen.
hast Du demnach noch nichts erhalten?
Habe heute meine Analyse erhalten. Hatte direkt bei Fauna Marin gekauft. Kann ich trotzdem die Analyse an Jörg zur Auswertung weiterleiten?

Gruß
Stephan
Guschi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 13:45
Wohnort: Steyr

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von Guschi »

Hi

Ja kannst du, oder einfach in deiner Beckenvorstellung einbinden.
Mfg Günther
Beni
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 19:19

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von Beni »

HI,

meine Werte kamen heute! Also Sonntag entnommen, Montag versendet und heute die Ergebnisse!

Grüße
Beni
Benutzeravatar
Los_Fritzos
Beiträge: 490
Registriert: Montag 7. September 2015, 23:33
Wohnort: Siegen

Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!

Beitrag von Los_Fritzos »

Mir dauert es für meinen Geschmack auch etwas zu lange, ich habe letzte Woche Montag die Probe entnommen und am selbigen Tag versendet, Dienstag ist sie bei Fauna Marin eingegangen und ich habe leider noch kein Ergebnis, ich hoffe mal das es heute noch kommt und ich etwas Klarheit über mein Po4/Phosphor bekomme...
Beste Grüße

Frieder

Mein Wohnzimmerriff
Antworten