Knecht Abschäumer

Von A- wie Abschäumer bis Z- wie Zeolithfilter
Fotojäger

Re: Knecht Abschäumer

Beitrag von Fotojäger »

Grüß dich Mathias,

ich habe den Double Cone 200 mit Speedy und am Anfang wo ich auch Nährstoffmangel hatte, habe ich den mit 18-20W entspricht ca. 36-40%
der Leistung. Nun da durch höheren Fischbesatz auch der Nährstoffeintrag hoch geht, habe ich ihn auf 50% eingeregelt.
Ich kenne nun die Leistung des 180 nicht, denke aber das du mit der Speedy schon recht gut runterregeln kannst.
Ansonsten würde ich einfach mal bei Royal Exclusiv anrufen oder Mailen, die sind schon fit da.
Salzigen Gruß
Daniel

Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Empfehlen aber auch nach wie vor gerne die Nummer größer!!! und das finde ich nicht so gut. Da wird dann ziemlich wahrscheinlich der 200er mit Speedy empfohlen! Glaube, Klaus zieht aber gerade auch in eine neue Produktstätte um.
Aber wenn Du den so gut einstellen kannst, Daniel, dann denke ich, sollte er für das Becken hier von Mathias auch gut passen und damit wäre dann, bis auf das Problem mit dem Anschaffungspreis, das Problem mit dem Wasserstand gelöst!
Gruß,
Jörg
Clyro

Beitrag von Clyro »

Hallo zusammen

Vielen Dank Daniel für den super Input. Ich habe mich entschieden nehme den 200er mit Mini Speedy.
Das Wasserstandsproblem ist gelöst und wenn man den so super runterregeln kann passt das ja super.

Der momentane Abschäumer hat eine 40W Pumpe und richtig einregeln kann ich das Ding auch nicht.

Danke euch echt super Beratung !!

Gruss Mathias
Clyro

Beitrag von Clyro »

Hallo zusammen

Habe vorher das Bestätigungsmail erhalten. Werde mich bis Mitte August gedulden müssen, sie hoffen den Abschäumer bis Mitte August zu versenden. Diese Zeit werde ich sicher noch mit meinem bestehenden Teil auskommen.

Gruss Mathias
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
das sind ja genau genommen nur zwei Wochen! Denke, das wirst Du schaffen :-)
Gruß,
Jörg
carlo_kraemer

Beitrag von carlo_kraemer »

Hallo Mathias,

ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Ich habe auch den Double Cone 200 mit der Speedy und bin extrem zufrieden.

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Clyro

Beitrag von Clyro »

Hallo zusammen

Da bin ich ja froh das ich was anständiges, wenn ich nicht ganz günstiges gekauft habe :) Aber meistens lohnt es sich ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen. Der Abschäumer scheint wirklich top zu sein.

Gruss Mathias
Antworten