Kalkreaktor

Von A- wie Abschäumer bis Z- wie Zeolithfilter
hypocampo

Re: Kalkreaktor

Beitrag von hypocampo »

Ich habe einen Schuran 2 im Einsatz, zuvor war es ein Schuran 1 der brachte aber zu wenig Leistung für mein Becken.
ich bin zufrieden. Das Befüllen könnte einfacher sein... dazu habe ich von Sera eine PH Steuerung und ein Magnetventil.
Die Handhabung bei einem Kalki ist immer gleich... die Bedienung sollte eigentlich einmaliges einstellen sein.. that's it.
Der DeStaCo regelt die KH anscheinend automatisch..

Mir wäre ein stetiges Wechseln der Flaschen zu mühsam. Lieber eine volle 2kg Flasche welche dann ziemlich lange hält als dauernd unterschiedlich gefüllte Flaschen... bei welchen ich nie wüsste für wie lange das Co2 reicht...
Linus
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 15:54
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Kalkreaktor

Beitrag von Linus »

Servus....
Zu deiner Frage ob man CO2 Flaschen aus einem getränkehandel nutzen kann / darf...
Ein klares ja!
Es ist dem Reaktor egal aus welcher Flasche er sein Co2 bekommt weil eh überall das selbe drin ist.
Ich habe eine 10 Kilo Flasche von meiner Arbeit mitgenommen die ich immer kostenlos austauschen kann.
Benutzeravatar
Djvader08
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 21:58

Re: Kalkreaktor

Beitrag von Djvader08 »

Moin

Ich habe nen dastaco. Stellst halt einfach am Regler die Stufe ein die du brauchst und fertig.
Die dosierpumpe hört man halt,aber sonst ist das Teil leise.
Beste Investition bis jetzt.

LG Mark
Benutzeravatar
heureka
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2017, 00:39
Wohnort: Norderstedt

Re: Kalkreaktor

Beitrag von heureka »

Moin,

dann wird es wohl auch bei mir ein Dastaco werden. Bei einem Ablegerdealer stand auch einer und ich konnte ihn mir mal in alles Ruhe ansehen. War doch von der Größe etwas überrascht.
Schuran funktioniert bestimmt auch bestens, aber die Option es "ideotensicher" zu haben ist zu verlockend.
Gruß Jan

Becken: viewtopic.php?f=52&t=1628
Benutzeravatar
Djvader08
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 21:58

Re: Kalkreaktor

Beitrag von Djvader08 »

Moin

Schön ausgedrückt :)

LG Mark
Antworten