Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Von A- wie Abschäumer bis Z- wie Zeolithfilter
Antworten
Nanomü
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 18. August 2017, 08:07
Wohnort: 59581 warstein

Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Beitrag von Nanomü »

Hallö :)
Ich hab heute per Post mein Technikpaket bekommen, mit dabei war auch eine UOA der Firma PurePro. Nun ist blöderweise der Deckel vom Membrangehäuse defekt.. Zumindest vermute ich, dass es das Membrangehäuse ist, bin technisch nicht so bewandert.

Der Baumarkt Hat Mich Zum zooladen verwiesen, die zum aquarienladen und die haben mich dann nach hause geschickt, weil es die teile wohl nicht einzeln zu kaufen gibt. War aber auch nur ne Aushilfe, jedenfalls schien sie nicht sonderlich mit der Materie vertraut zu sein.

Was sagt ihr? Gibt's den Deckel einzeln (wenn ja, wo?), brauche ich doch das ganze Gehäuse, oder eine ganz neue Membran?
Der Deckel hat einen innendurchmesser von ca. 68mm.

Hab mal ein paar Bilder gemacht..

Danke schon mal im voraus.

Liebe grüße
2017082418233300.jpg
2017082418233400.jpg
Liebste Grüße,
Kim :twisted:
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 5. September 2015, 18:19

Re: Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Beitrag von Angela »

Hallo,
ist die Membran noch in Folie eingeschweißt? Ist die Anlage neu und kaputt geschickt worden?
Dann würde ich sie sowieso sofort reklamieren und zurückschicken!
Gruß
Angela
Nanomü
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 18. August 2017, 08:07
Wohnort: 59581 warstein

Re: Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Beitrag von Nanomü »

Hatte ich vergessen zu erwähnen, die ist gebraucht gekauft und ich Depp hab die selbst keputt gemacht, weil ich gegen den Türrahmen gestoßen bin.. Ist natürlich direkt der Schlauchanschluss drauf gegangen.
Liebste Grüße,
Kim :twisted:
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Beitrag von carlo_kraemer »

Hersteller anschreiben. Wenn der kein Ersatzteil schicken kann, dann ist die Anlage wohl im Eimer.
Viele Grüße
Carlo
hypocampo

Re: Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Beitrag von hypocampo »

Hai Kim

Frag mal hier
Nanomü
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 18. August 2017, 08:07
Wohnort: 59581 warstein

Re: Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Beitrag von Nanomü »

Danke euch. Ich werde erstmal auf der Seite von hypocampo anfragen und wenn das nichts bringt beim Hersteller..
Wäre ja blöd, wenn die Anlage für die Tonne wäre :(
Liebste Grüße,
Kim :twisted:
Nanomü
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 18. August 2017, 08:07
Wohnort: 59581 warstein

Re: Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Beitrag von Nanomü »

Problem höchstwahrscheinlich gelöst:
Man kann den pömpel, wo der Schlauch angeschlossen wird, aus dem Deckel drehen! Der nette Herr gottwald vom osmose-Shop hat prompt zurück gemailt und das teil ist geordert. Werde nach Ankunft des päckchens nochmal Rückmeldung geben, ob es wirklich so einfach war :D
Liebste Grüße,
Kim :twisted:
hypocampo

Re: Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Beitrag von hypocampo »

Nanomü hat geschrieben:Problem höchstwahrscheinlich gelöst:
Man kann den pömpel, wo der Schlauch angeschlossen wird, aus dem Deckel drehen! Der nette Herr gottwald vom osmose-Shop hat prompt zurück gemailt und das teil ist geordert. Werde nach Ankunft des päckchens nochmal Rückmeldung geben, ob es wirklich so einfach war :D
Es gibt eben in jedem Bereich Experten - und Jörg Gottwald kennt den Bereich Osmose :-)
Schön, dass es gelöst werden konnte... ;)
Nanomü
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 18. August 2017, 08:07
Wohnort: 59581 warstein

Re: Membrangehäuse (?) Von osmoseanlage kaputt

Beitrag von Nanomü »

Päckchen ist da und es passt wie angegossen! :) sollte der praxistest am Wochenende schief laufen, lags zumindest nicht an dem teil :D

Da die Anlage hauptsächlich von diesen Verbindungsstücken zusammengehalten werden, werde ich wohl demnächst nochmal ein Dutzend auf Vorrat ordern :)
Liebste Grüße,
Kim :twisted:
Antworten