Seite 1 von 1

Red Sea Reefdose 4 Problem

Verfasst: Freitag 20. Juni 2025, 18:47
von gefährlichesUnwissen
Moin,
mir ist heute aufgefallen das meine Dosierpumpe auf Kanal 3 und 4 die letzten 2 Tage einfach 2ml je Kanal dosiert hat. Es sollten aber eigentlich nur 0.4ml je Kanal sein. Also wurde Sangokai Basic #1 und #2 um Faktor 5 dosiert....
In der Einstellung steht auch 0.4ml. Hab bei Kanal 1 und 2 die Dosiermenge geändert und es wird mir auch sofort in der App angezeigt. Wenn ich das bei Kanal 3 und 4 mache passiert aber nicht's. In der Einstellung steht 0.4ml und in der Schnellübersicht der Homeseite 2ml. Ein Neustart und 10 Minuten vom Netz trennen hat nichts gebracht, ein Update gibt es nicht. Hat einer von euch dieses Problem schonmal mit der App oder dem Gerät gehabt. Jetzt zum Wochenende hin brauch ich den Support auch nicht anschreiben, ich hoffe darauf das jemand von euch mir helfen kann.

Re: Red Sea Reefdose 4 Problem

Verfasst: Samstag 21. Juni 2025, 07:48
von gefährlichesUnwissen
Das Problem hat sich erledigt.
Anscheinend wurde die Bedienung es geändert. Eine Änderung der Dosierung wurde eigentlich sofort in der App angezeigt aber anscheinend wird es erst am Folgetag angezeigt. Wieso auch immer... Warum aber 2ml dosiert wurden kann ich nicht sagen, ich weiss nur das vor 3 oder 4 Tagen eine Serverwartung oder sowas bei Red Sea war. Definitiv habe ich nicht in der App etwas geändert. Muss ich also mal beobachten ob das öfter vorkommt, falls ja wäre das ja einer Katastrophe gleich, wenn sich Dosierungen einfach ändern...