Strömungskonzept

Allgemeines Strömungskonzept und Pumpentechnik
Antworten
Timmkos1980
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:21

Strömungskonzept

Beitrag von Timmkos1980 »

Guten Abend...ich habe eine Frage bzgl.des Strömungskonzeptes .....ich habe auf der linken Seite eine Keramikwand ...leider ohne Aussparung für eine Pumpe ......es handelt sich um ein reefer 350.....Frage ist halt die anordnung der pumpen .....lg tim
Dateianhänge
461.jpg
Timmkos1980
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:21

Re: Strömungskonzept

Beitrag von Timmkos1980 »

Dachte evt.an die neue tunze ...in der mitte hab ich ja noch den schacht .....in meinem fall vielleicht waargerecht an der rückwand ....??lg tim
Timmkos1980
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:21

Re: Strömungskonzept

Beitrag von Timmkos1980 »

Oder soll ich mir lieber drei vier kleinere pumpen holen ....ist echt schwierig mit der linken keramikwand .. :roll: :roll: lg tim
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Strömungskonzept

Beitrag von carlo_kraemer »

Hallo Tim,

stell bitte das Becken richtig in der Rubrik "Dein SANGOKAI Riffaquarium" vor. Ohne ein richtiges Bild vom Becken kann man hier keine seriöse Hilfe geben. Ist das denn ein neues Becken oder betreibst du es schon? Nutzt du bzw. willst du die sangokai Produkte nutzen?

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Timmkos1980
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:21

Re: Strömungskonzept

Beitrag von Timmkos1980 »

Hey ...bin noch in der Planungsphase....hab den reefer 350.....das einzige was fehlt sind die pumpen ......ja würde sehr gerne mein becken mit sangokai starten ..lg
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Strömungskonzept

Beitrag von Nick »

Hallo Tim,

ich würde hier auf mehrere Pumpen gehen. Da bekommst du auch eine bessere Unterspülung hin. Zwei Tunze 6095 höhenversetzt an die rechte Seitenscheibe und so gut es geht gleich einstellen oder gleich mit Multicontroller bestellen. Wenn es finanziell passt zwei Ecotech MP40QD, da würde ich aber die selbe Ausrichtung wählen.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Timmkos1980
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:21

Re: Strömungskonzept

Beitrag von Timmkos1980 »

Super vielen dank ......lg tim
Antworten