Definition starke Strömung

Allgemeines Strömungskonzept und Pumpentechnik
Newbie
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 14:32
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Definition starke Strömung

Beitrag von Newbie »

Ich schicke dir gleich mal ein Bild. Ja ich bin aus dem OGC Mode raus. Ich habe mir selber einen zurechtgebastelt. Tagsüber Gyre je drei Stunden in der Nacht Puls von rechts bzw links. Dann wieder Gyre Modus.
03:00- 21:00 Uhr Gyre, 21:00 - 03:00 Puls. Im Gyre Mod abwechselnde Intensität. Bis jetzt 2.Tag findes es die Korallen und meine Fische cool. Bild von der Einstellung kommt gleich
Lg Michael ;)
Newbie
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 14:32
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Definition starke Strömung

Beitrag von Newbie »

Gyre Modus_Jul18.jpg
Lg Michael ;)
chamaeleo
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 18:48

Re: Definition starke Strömung

Beitrag von chamaeleo »

Danke Michael :)

Ich probier das auch mal so auf mein Becken anzupassen. Habe am Sonntag auch mal meine beiden Pumpen auf AA umgebaut, war dann aber nicht so happy mit dem Ergebnis im OGC.

Bei mir liegen die Pumpen derzeit waagrecht einander gegenüber. Ich überlege mir, ob ich es mal vertikal an den beiden hinteren Ecken versuchen soll. So würden sich die Pumpen vermutlich mehr unterstützen. Mal schauen, wie dann das Riff umspült wird... :)

Wenn ich meinen Favorit gefunden habe, melde ich mich wieder...
Newbie
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 14:32
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Definition starke Strömung

Beitrag von Newbie »

Meine beiden liegen sich auch horizontal an den Seitenscheiben gegenüber. Hatte eine mal kurzfristig an der Längsscheibe senkrecht, fand ich nicht so prickelnd. Ich denke es kommt auch immer auf den Riffaufbau an.
Melde dich wenn du deinen Favoriten gefunden hast und mache dann von der Einstellung und der Lage ein paar Bilder.
Lg Michael ;)
Antworten