Dosierung von kai mineral nano im 244 l Becken

Antworten
Daniel
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:49

Dosierung von kai mineral nano im 244 l Becken

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,

ich bin vorgestern mit dem Basis System gestartet. Der Händler bei dem ich die Komponenten erworben habe, hatte als kleines Fläschen leider nur das kai mineral nano vorrätig.

Kann ich dieses wie das normale kai mineral dosieren wenn ich die Angaben auf der nano Flasche umrechne?

Nano: 1-2 Tropfen auf 20 l --> 5-10 Tropfen auf 100 l

Standard: anfänglich 1 Tropfen auf 100 l

Wenn ich die Literzahl im Nano Dosierplan eingebe kommen da am Anfang 11 Tropfen bei heraus für das kai mineral nano. Allerdings wird dieses ja im Nano Dosierplan auch nicht täglich dosiert im Gegensatz zum Basis Dosierplan.
Gruß

Daniel
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Dosierung von kai mineral nano im 244 l Becken

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Daniel,
warum hast du nicht einfach gewartet, bis das reguläre kai mineral beim Händler lieferbar ist? Für Becken ab 100 L macht die NANOriffe edition keinen Sinn, v.a. beim kai mineral NANO nicht, das ist um den Faktor 5 verdünnt und entsprechend musst Du im Dosierplan die Angaben mit 5 multiplizieren. Da wird Deine Flasche also sehr sehr schnell leer sein.
Gruß,
Jörg
Daniel
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:49

Re: Dosierung von kai mineral nano im 244 l Becken

Beitrag von Daniel »

Hi Jörg,

ich wollte direkt damit starten. Der Händler meinte es wäre kein Problem und hat mir dazu geraten. Da der Händler nicht um die Ecke ist und es ihm etwas unangenehm war, dass er dann doch nicht das richtige kai mineral da hatte, hat er mir die kleine Flasche sehr günstig überlassen. Der Verlust ist also zu verschmerzen.

Also einfach die Angabe mal 5 und dann wie im Basis Dosierplan zugeben?!
Gruß

Daniel
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Dosierung von kai mineral nano im 244 l Becken

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
genau, einfach mit 5 multiplizieren.
Gruß,
Jörg
Antworten