Phosphat bleibt einfach immer auf 0...

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI START-System für die Nährstoffdosierungen mit Stickstoff (N) und Phoshor (P).
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 5. September 2015, 18:19

Re: Phosphat bleibt einfach immer auf 0...

Beitrag von Angela »

Hallo,

hast Du ein Mikroskop, dass Du die Cyanos identifizieren könntest? Cyanos hatte ich auch mal, als ich sehr niedrige Nährstoffwerte hatte. Aber so niedrig sind Deine Werte gar nicht, wenn Nitrat bei 5 mg/L liegt und Du das nutri-complex dosierst.

Hast Du mal eine Gesamtansicht vom Becken? Hast Du immer noch so wenige Korallen drin?

Gruß
Angela
Mahsu
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 15:10

Re: Phosphat bleibt einfach immer auf 0...

Beitrag von Mahsu »

Hey,

Hab mittlerweile ein paar mehr, aber dennoch noch lange nicht dicht besetzt. Nitrat passt - stimmt, aber wie gesagt, trotz Complex Dosierung (nach Angabe auf der Homepage 1,9 ml) bleibt es nicht nachweisbar, spricht verschwindet sofort wieder. Soll ich die Dosis erhöhen?

Zu deiner Frage:
heutige Aufnahmen mit dem Mikroskop gemacht:

Hier zunächst mal die Beläge im Sand:

Bild

und

Bild


Das sind wenn ich mich nicht irre Cynos oder? Was kann ich nun dagegen tun?


Die rätselhaften Büscheln auf dem Gestein bleiben mir aber ein Rätsel, vlt. kann mir da jemand helfen:

Bild

Unterm Mikroskop hat sich auch nichts bewegt...


Bin jetzt schon sehr dankbar für eure Hilfe!

LG Geri
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2247
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Phosphat bleibt einfach immer auf 0...

Beitrag von Patrick »

Hi,

ja, es handelt sich um Cyanos. Mich würde dazu noch eine Gesammtansicht interessieren, ev. auch ein Strömungsproblem. Werden diese Beläge denn mehr oder stagniert der Wuchs?
Salty greetings,
Patrick
Antworten