Wenig Nitrat

SAMCRO
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 09:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von SAMCRO »

Guten Morgen !

@ Frank - Ich habe die Goniopora mal mehr in den Schatten.

@ All - Über die Zusammensetzung steht nichts drauf. Es steht nur drauf es zur Bildung von Polypen ist und zur Unterstützung von Häutungsprozessen. Wenn du mir da noch ein anderes Mittel empfehlen kannst !?
Ich muss mal sehen was ich mit der Lampe mache. Es stört mich schon sehr, dass ich selbst nichts daran ändern kann. Ich habe auch schon überlegt einen billigen oder gebrauchten Laptop zu kaufen, Bootcamp hatte ich der Anfangszeit als ich zu Apple wechselte aber das hat nur Probleme gemacht. Auf meinem aktuellen iMac oder MacBook möchte ich eigentlich nichts mehr mit Windows zu tun haben.
Viele Grüße

Tim
SAMCRO
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 09:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von SAMCRO »

Soll ich denn jetzt noch von dem nutri-complete etwas dosieren oder eher nicht ?
Viele Grüße

Tim
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von Dennis »

Hallo Tim,

da es wie Jörg schon geschrieben hat nicht darum geht mit dem nutri complete Nitrat auf einen bestimmten Wert einzustellen und es dosiert wird wenn Du einen Nährstoffmangel erkennst oder Becken in der Einfahrzeit Nährstoffe benötigen würde ich es momentan erstmal pausieren und schauen das Du tatsächlich die Lampen einstellung änderst und schaust wie Deine Korallen dann reagieren.

Hast Du keine Freunde oder Bekannte mit Windows PC die Dir helfen könnten ?
Gruß

Dennis
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Tim

ich würde das nutri-complete auf jeden Fall nicht täglich dosieren. Wenn Du es alle 2-3 Tage mal mit 1 mL/100 L dosierst und beobachtest, dass das dem Becken gut tut, dann kannst Du es weiter dosieren. Aber ich gehe eher von einem Iod-Problem aus. Die Iod-Lösung kannst Du mal täglich dosieren, ich habe auch nicht mehr in Erfahrung bringen können, ggf. kannst Du den MeWa Store ja mal anschreiben, ob das eine Lugol'sche-Lösung ist oder PVP-Iod. Jedenfalls würde ich mal einige Tage lang das Iod dosieren und dann beobachte mal, wie das Becken reagiert.

Wie Dennis schon sagte, ich hoffe, Du hast im Bekanntenkreis jemandem mit einem laptop, auf dem Du die ATI Software mal aufspielen kannst. Ich würde das für einen Freund jedenfalls tun :-)
Gruß,
Jörg
hypocampo

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von hypocampo »

:shock:
Hallo Tim

Habe gerade die Posts gelesen.. wo bist Du denn zuhause?
Ich bin sicher, dass es auch eine Möglichkeit der Hilfe unter Aquarianern gibt, wenn jemand in der Nähe wohnt... kann ja nicht sein, dass Du wegen dem Handicap immer zur Kohle greifen musst! So kann Dir auch assistiert werden, wenn zb die Leuchte oder sonst etwas gemacht werden muss...
SAMCRO
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 09:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von SAMCRO »

Hallo und guten Abend !

Danke für eure Hilfe !
Also ich bin aus dem schönen Heidelberg. Einen Bekannten - einen verlässlichen - mit Windows Rechner aus meiner Gegend habe ich leider nicht. Wenn Sachen im Becken zu tun sind macht das meine Mutter. Sie ist da eine große Hilfe.
Ich werde mir entweder ein kleine win Tablet für 90€ kaufen oder einen günstigen Laptop um die Lampe einstellen zu können. Dann kann ich das selbst erledigen. Ich denke auf Dauer wird es nicht anders gehen.
Ich habe super nette Leute über das Internet kennengelernt die mir immer mit Rat helfen aber leider noch niemanden aus meiner Stadt der mir bei schwierigen Sachen helfen könnte.


Wegen dem Jod habe ich mal angefragt beim MeWa Store.

Lg Tim
Viele Grüße

Tim
hypocampo

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von hypocampo »

Hallo Tim
Stell Deinen Wohnort doch in den persönlichen Angaben ein....
Weiss jetzt noch nicht ob jemand aus deiner Umgebung im Form ist.....
SAMCRO
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 09:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von SAMCRO »

Habe ich gemacht
Viele Grüße

Tim
SAMCRO
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 09:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von SAMCRO »

Hi Jörg !

Ich soll dich von Kilian grüßen. Er hat geschrieben, dass es sich um eine Lugol`sche Lösung handelt.
Viele Grüße

Tim
SAMCRO
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 09:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Wenig Nitrat

Beitrag von SAMCRO »

Ist denn mein Mittel nun richtig oder nicht ?
Viele Grüße

Tim
Antworten