j0k3r`s Aquarium
Re: j0k3r`s Aquarium
Hallo Klaus,
die hatte ich auch mal ist auch gut gewachsen aber von Heute auf Morgen war diese verschwunden.
Deswegen wollte ich diese Option nicht mehr nutzen.
Die Krabben gehen nicht dran die haben keine Lust darauf.
die hatte ich auch mal ist auch gut gewachsen aber von Heute auf Morgen war diese verschwunden.
Deswegen wollte ich diese Option nicht mehr nutzen.
Die Krabben gehen nicht dran die haben keine Lust darauf.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Hi Oli,
was macht das Becken? Gab ja lange nix neues mehr zu hören.
was macht das Becken? Gab ja lange nix neues mehr zu hören.
Hi Nick,
Cyanos sind erfolgreich verschwunden, was ich sehr schön finde.
Ich kann Morgen mal wieder ein Bild hochladen wie es jetzt aussieht.
Meine Tubastrea hat wohl Ableger erstellt, habe an 2 Stellen neue Tubas. Finde ich total klasse sind sehr schöne Tiere, das seltsame daran ist das ich diese noch nie gefüttert habe und Ihnen eht es wohl sehr gut. Das Muttertier fütter ich alle 2 Tage.
Wie schaut es bei Dir aus ?
Cyanos sind erfolgreich verschwunden, was ich sehr schön finde.
Ich kann Morgen mal wieder ein Bild hochladen wie es jetzt aussieht.
Meine Tubastrea hat wohl Ableger erstellt, habe an 2 Stellen neue Tubas. Finde ich total klasse sind sehr schöne Tiere, das seltsame daran ist das ich diese noch nie gefüttert habe und Ihnen eht es wohl sehr gut. Das Muttertier fütter ich alle 2 Tage.
Wie schaut es bei Dir aus ?
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Das klingt gut. Von deinem Besatz her, fütterst du such viel Kleinzeugs, wie Cyclops und ähnliches oder? Da wird einiges für die Tuba abfallen.
Ich hoffe, dass ich jetzt demnächst mal einen Thread zu meinem Becken aufmachen kann. Ich fahr nur sehr selten den Schleppi hoch, mit dem Smartphone ist das nicht so schnell gemacht.
Ich hoffe, dass ich jetzt demnächst mal einen Thread zu meinem Becken aufmachen kann. Ich fahr nur sehr selten den Schleppi hoch, mit dem Smartphone ist das nicht so schnell gemacht.
Ja , mein größter Fisch ist die Kauderni Dame der deswegen habe ich nur kleine Sachen zum füttern da. Auch die Bartkoralle nimmt was sie bekommen kann die wächst wie verrückt.
Hat ne Menge köpfe bekommen.
Hat ne Menge köpfe bekommen.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Jo da fällt einiges ab. Gebe bei mir schon bewusst zwei Frofu - Würfel täglich. Einmal was großes für vorrangig Fische und was kleines, was auch die Fische fressen aber viel bei den Korallen ankommt.
Moin zusammen,
wie jeden Sonntag werden die Wasserwerte gemessen.
Phosphat 0,02
Nitrat 0
Ammonium 0
Nitrit 0
PH-Wert 7,6
Temperatur 24,8
Dichte 1,0235
Calcium 415
Magnesium 1400
Alkalinität 7,3
Jetzt die Frage an euch sollte ich nun Nutri Complete dosieren oder damit der No3 Wert etwas steigt oder so lassen.
wie jeden Sonntag werden die Wasserwerte gemessen.
Phosphat 0,02
Nitrat 0
Ammonium 0
Nitrit 0
PH-Wert 7,6
Temperatur 24,8
Dichte 1,0235
Calcium 415
Magnesium 1400
Alkalinität 7,3
Jetzt die Frage an euch sollte ich nun Nutri Complete dosieren oder damit der No3 Wert etwas steigt oder so lassen.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Hey Oli,
sind ja von den Werten her fast gleich. Ich dosiere mittlerweile wieder NC. Sehe bei dir keinen Grund der dagegen spricht. Eher dafür.
sind ja von den Werten her fast gleich. Ich dosiere mittlerweile wieder NC. Sehe bei dir keinen Grund der dagegen spricht. Eher dafür.
Schließe mich an.
Würde des nc auch weiterdosieren.
Wie siehts denn aus im Becken?
Steht alles gut?
Grüße Miriam
Würde des nc auch weiterdosieren.
Wie siehts denn aus im Becken?
Steht alles gut?
Grüße Miriam
Grüße miri
Hallo Zusammen,
ja steht alles gut nur das es an ein Paar stellen wieder die Cyanos kommen denke es liegt an den Nährstoffen.
Habe jetzt mal Nutri Complete dosiert.
ja steht alles gut nur das es an ein Paar stellen wieder die Cyanos kommen denke es liegt an den Nährstoffen.
Habe jetzt mal Nutri Complete dosiert.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver