Die weitere Planung sieht vor Mitte/Ende nächster Woche noch eine Blastomussa und eine Caulastraea einziehen zu lassen

Danke für den Tipp mit der Keramik unter der Goniopora, da kümmere ich mich mal drum

Nicht alles ist gleich ein Schädling, und die meisten Borstenwürmer sind völlig harmlos und sogar nützlich. Da besteht keine Sorge. Echte Parasiten oder hartnäckige Kommensalen kann man sicherlich froh sein, dass man sie mit PestControl weg bekommt, aber es geht leider auch vieles nützliches dabei ins Jenseits.Nachdem ich die Korallen heute darin gebadet hatte habe ich neben kleinen Schlangensternen und anderen Kleinstlebewesen einen (Gott sei Dank toten) ca. 5 cm langen Wurm gefunden. Ich habe ja fast einen Herzinfakt bekommen![]()
Die sehen aus wie Real Reef Rocks, also künstliche "lebende Steine" die wieder tot sindDerMicha hat geschrieben:Wo hast du denn das Lebendgestein her? Schön rot.
Also nutri-complete und nutri-comPlex, das hatte ich Dir ja glaube ich auch geschickt, oder? Wie weit bist Du mit dem START-Dosierplan? Wann geht es mit dem BASIS-Dosierplan los?Ich dosiere jetzt die Startkomponenten nach Vorgabe und chem-ioF jeden zweiten Tag.