Hallo zusammen,
nachdem bei der letzten Analyse mein Kaliumwert unter 400 lag, habe ich ihn gerade hier noch mal gemessen. Er liegt bei 350 und ich würde ihn gerne anpassen.
Sind diese Individualprodukte bereits verfügbar (ich finde allerdings keinen Onlineshop...)? Alternativ habe ich hier noch Chem-SPS rumstehen, allerdings würde ich damit auch andere Werte erhöhen.
Hat jemand einen Tip?
Grüße
Beni
Kaliumwert anpassen
-
Re: Kaliumwert anpassen
Hallo Beni,
die chem Individual Produkte sind noch nicht über den Handel beziehbar. Du kannst aber Jörg eine Mail schreiben und das chem Individual Produkt zur Anpassung von Kalium direkt über ihn beziehen.
Viele Grüße
Carlo
die chem Individual Produkte sind noch nicht über den Handel beziehbar. Du kannst aber Jörg eine Mail schreiben und das chem Individual Produkt zur Anpassung von Kalium direkt über ihn beziehen.
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
ah super, dnke für den Hinweis Carlo!
Dann werde ich das mal machen
Grüße
Beni
Dann werde ich das mal machen

Grüße
Beni
- tropicreef
Hi Beni,
kauf Dir am besten Kaliumchlorid und gleiche Dir das Defizit selbst aus. Kaliumchlorid ist ein weißes, kristallines Pulver. Wenn Du von 350 mg/l wieder auf 400 mg/l Kalium im Becken kommen willst, dann musst du pro Liter Beckenwasser 94,88 mg Kaliumchlorid (KCl) hinzugeben. Das Kaliumchlorid natürlich vorher in Wasser auflösen.
Da es häufiger vorkommt, das Kalium absinkt, kauf Dir gleich einwenig mehr als Vorrat.
kauf Dir am besten Kaliumchlorid und gleiche Dir das Defizit selbst aus. Kaliumchlorid ist ein weißes, kristallines Pulver. Wenn Du von 350 mg/l wieder auf 400 mg/l Kalium im Becken kommen willst, dann musst du pro Liter Beckenwasser 94,88 mg Kaliumchlorid (KCl) hinzugeben. Das Kaliumchlorid natürlich vorher in Wasser auflösen.
Da es häufiger vorkommt, das Kalium absinkt, kauf Dir gleich einwenig mehr als Vorrat.

Gruss Dieter