Reefer 350
- Jörg Kokott
Schau Dir doch die Anleitung auf http://www.sangokai.org an. Die Hinweise hast du ja schon erhalten.
Wenn Du die Lampen neu konfiguriert hast, könntest Du nochmal einen screenshot hochladen, damit ich die genauen Einstellungen sehen kann?
Wenn Du die Lampen neu konfiguriert hast, könntest Du nochmal einen screenshot hochladen, damit ich die genauen Einstellungen sehen kann?
Gruß,
Jörg
Jörg
Re: Reefer 350
ok dann fange ich wie beschrieben damit an
Wie würdest Du denn Strömungspumpe einstellen nach deinen Erfahrungen. Man kann bei dieser Pumpe ja allerhand Muster vorgeben.
Wenn ich jetzt mit dem Basis System Anfange, kann ich dann schon die Wasserwechsel weglassen? Ich würde mit dem Balance erst einsteigen wenn mein CA gefallen ist oder meine KH nicht mehr im Range ist.
- Christian86
Hi Markus,
Natürlich kannst du sofern deine Wasserwerte es zulassen die Wasserwechsel schon weglassen.
Wenn sich dann ein Verbrauch einstellt gleichst du diesen ganz normal über das Sangokai chem-System aus.
Natürlich kannst du sofern deine Wasserwerte es zulassen die Wasserwechsel schon weglassen.
Wenn sich dann ein Verbrauch einstellt gleichst du diesen ganz normal über das Sangokai chem-System aus.
Iod ist etwas grenzwertig, bis 40 µg/L okay, aber drunter solltest Du etwas dosieren.
Wie dosiere ich das Jod bei Sangokai nach? Oder kann ich die Iod Tropfen weiterverwenden die ich hier habe. Die Tropfen heißen IodineBoost.
Wie dosiere ich das Jod bei Sangokai nach? Oder kann ich die Iod Tropfen weiterverwenden die ich hier habe. Die Tropfen heißen IodineBoost.
-
Von sangokai gobts da das chem iof....
Mfg stefan
Mfg stefan
Guten Morgen zusammen,
ich habe in meiner Triton Analyse zwei ungewünschte Schwermetalle die etwas hoch sind. Wie bekomme ich die am besten wieder aus dem Wasser raus. Gibt es irgendwelche Mittel die ich Einsetzen kann z.B Detox von Triton -> oder ist das eher ungünstig bei Sangokai.
Gruß
Markus
ich habe in meiner Triton Analyse zwei ungewünschte Schwermetalle die etwas hoch sind. Wie bekomme ich die am besten wieder aus dem Wasser raus. Gibt es irgendwelche Mittel die ich Einsetzen kann z.B Detox von Triton -> oder ist das eher ungünstig bei Sangokai.
Gruß
Markus
Hi MarkusKutschi hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
Gruß Markus
Befor Du etwas dosierst oder zuführst lade doch mal die Triton Anlayse hier hoch.
Selbstverständlich arbeiten wir auch mit Adsorbern. Dennoch sind solche chemischen Zusätze (ich gehe jetzt mal bei dem Namen Detox davon aus.. liest sich wie ein WC Reiniger

Schwermetalle werden daher am Besten durch Wasserwechsel beeinflusst. Aber wie geschrieben... lade erst mal die Analyse hier hoch bitte.
Die Analyse ist ein paar Texte weiter oben als Anhang vorhanden.