Bevor ich einen Beitrag im Vorstellungsbereich verfasse, vielleicht hier ganz kurz zu meiner Person. Mein Name ist Lars und ich betreibe ein ca 80 Liter Nanobecken, dass jetzt gute drei Wochen läuft.
Ich habe das Becken nach den Empfehlungen A-Z aufgebaut und versucht alles so gut wie möglich umzusetzen.
Bis jetzt läuft alles problemlos und zu meiner Zufriedenheit. Einzig mit der Beleuchtung hadere ich noch ein wenig.
Ca. 30 cm. über dem Becken hängt die AI Prime Nano Led. Weitere 10 cm drunter stehen die ersten Korallen (das Becken ist lediglich 40 cm hoch). Ich habe versucht auch die Lampe nach den Empfehlungen einzustellen.
Meine Einstellungen sehen wie folgt aus: weiss 70% blau 70% und Deep Blue 45%. Die Kanäle rot, grün, violet und uv sind aus.
Meine Überlegung dabei war, die Empfehlung von Jörg Kokott für die ATI X1 mit 255 weiß, 255 blau und 180 deep blue auf die ai prime zu übertragen.
Jetzt bin ich im Bereich Led noch nicht besonders belesen, arbeite mich aber gerade im Internet durch die Flut an Informationen

Bis ich durchgestiegen bin, möchte ich natürlich das passende Licht für die Korallen einstellen.
Jetzt meine Frage und Bitte an euch: Betreibt jemand diese Lampe und kann mir evtl. einen Tipp geben wie ich sie einstellen kann, damit sie das selbe Licht liefert wie die Einstellungen bei der ATI X1 mit den Empfehlungen von Jörg Kokott?
Danke schon mal
Lars