nach erfolgtem Umzug möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen.
Ich habe ein gebrauchtes 60*30*20cm-Weißglasaquarium erstanden

Gestartet habe ich das ganze mit 2 RockZolid-Elementen. Eins ist mir dann gleich erstmal heruntergefallen, 2 kleinere Teile sind abgebrochen, ist aber egal, ich brauche für ein paar Korallen sowieso Insellösungen... An die Ausstiegsmöglichkeit für meine Einsiedler habe ich auch gedacht

An Bewohnern wuseln ein paar Palaemon elegans und Palaemon macrodactylus durchs Becken, zudem habe ich ein paar Algenbüsche eingesetzt. Die Garnelen werden mit etwas Frostfutter gefüttert, ansonsten knibbeln sie an den Algen herum.
Gestartet habe ich das AQ mit 25 Litern künstlichem Meerwasser und 5 Litern natürlichem Meerwasser, das mir die Fischer hier mitbringen (wird draußen vor den Ostfriesischen Inseln an Bord geholt).
An Bodengrund wurde es jetzt ATI Fiji White Sand (ich wollte eigentlich den von Dupla, der ist nicht so hell und etwas bunter, aber den gab's nicht).
Da ich im vorherigen AQ Strudelwürmer hatte, wird jetzt alles erst mal akribisch gebadet, bevor umgesetzt wird.
Die Gorgonien sind mittlerweile schon umgezogen.
Die Beleuchtung teilen sich die beiden Aquarien, die Leuchte wird alle 12 Stunden umgesetzt. Am Freitag ist der Umzug fertig.
PO4 liegt bei 0,025mg/l
NO2 bei 0,05mg/l
NO3 bei 2mg/l
Die KH habe ich heute von 6 wieder auf 7 angehoben.