Tunze Care Magnet Long
Tunze Care Magnet Long
Hat jmd. von euch Erfahrungen mit dem Tunze Care Magnet hier Ausführung Long, wollte ihn für mein Reefer525xl als Alternative zum Floati nutzen da ich immer an den silikonfugen nahen Bereichen Probleme habe.
RedSeaReefer525xl/Ati Hybrid 4x80w T5, 4x75w LED/2xVortechMp40QD/Ecotech Vectra M1/Nyos Quantum 160/
Aquamedic Multireaktor M/Arka VidaGt/
Re: Tunze Care Magnet Long
Hallo,
ich habe den kleinen Tunze-Magnet und finde ihn sehr gut. Das Übereckspringen klappt. Außerdem finde ich schön, dass er eine Plastikklinge hat, da ist die Gefahr von Kratzern geringer und für die Reinigung der normalen Scheibenbeläge alle paar Tage reicht es.
Für harte Beläge wie z.B. Kalkrotalgen ist aber doch ein Metallklingenreiniger nötig.
Gruß
Angela
ich habe den kleinen Tunze-Magnet und finde ihn sehr gut. Das Übereckspringen klappt. Außerdem finde ich schön, dass er eine Plastikklinge hat, da ist die Gefahr von Kratzern geringer und für die Reinigung der normalen Scheibenbeläge alle paar Tage reicht es.
Für harte Beläge wie z.B. Kalkrotalgen ist aber doch ein Metallklingenreiniger nötig.
Gruß
Angela
Danke für deine Einschätzung den normalen hätte ich ja auch noch da will nur fürs alltägliche was einfaches haben mit dem ich schnell mal drüber gehen kann.
RedSeaReefer525xl/Ati Hybrid 4x80w T5, 4x75w LED/2xVortechMp40QD/Ecotech Vectra M1/Nyos Quantum 160/
Kann den tunze care auch eineingeschränkt empfehlen.
Die Tunze Reiniger sind das Beste was es je gab! Ich benutze die Strong Ausführung und das einzig "negative" ist, dass er nicht schwimmt...