Gestern kam das Paket. Heute habe ich alles vorbereitet und abgefüllt.
Kohle in den Fliesbettfilter, Jod ergänzt.
Nährstoffwerte nochmal gemessen: NO2 0,02 mg/l, NO3 0,5 - 1, PO4 kleiner als 0,01 mit Red Sea Test, Analyse vor 10 Tagen 0,02, hat sich also nichts geändert
Ich würde morgen mit dem Dosierplan für das Basissystem starten. Plus Zugabe von Nutri complete jeden 2ten Tag - meine Dosis 0,715 ml.
Gleichzeitig werde ich anfangen KH und Ca mit den Balance Produkten anzupassen und den Verbrauch für die tägl. Dosiermenge zu erfassen.
Gestern habe ich nochmal Wasser gewechselt, wegen des Kupfers, Heizstab wird heute noch ausgetauscht.
Magnet habe ich überprüft sieht i. O. aus.
Die Strömungspumpen habe ich ein paar Zentimeter tiefer gesetzt, damit mittig ein bessere Strömung ist.
Die Algenbeläge habe ich versucht zu mikroskopieren, hat mit dem Mikroskop meiner Tochter leider nicht funktioniert. Versuche noch woanders eins auszuleihen. Habe die Algen erstmal abgebürstet, lassen sich nicht absaugen. Seit 2- 3 Tagen habe ich leichte grüne Beläge an den Scheiben, also es passiert was. Vorher hatte ich nur weißliche.
Den Korallen geht es gut, bei den Fischen hat immer mal wieder einer einen weißen Punkt. Gehen bisher immer wieder von alleine weg. Die SPS Korallen auf dem Riffdach müssen wachsen

Falls ihr noch Vorschläge habt auf was ich noch achten sollte, dann her damit!
Grüße Dörte