ich möchte jetzt mal meine Pläne für das neue Becken mit euch Teilen. Das ist hier hoffentlich der Richtige Bereich, ansonsten einfach verschieben

- Das Becken wird 80*60*40 cm mit Technikbecken.
- Das TB wird 3 Kammern bekommen, in die erste der Abschäumer, die zweite kommt diverse Technik wie Fließbettfilter, Heizstab und in der dritten Kammer steht die Rückförderpumpe. Sollte ich hier lieber ein 80*40*40 Becken nehmen, wenn ich es in den Schrank packen kann?
- Als Abschäumer habe ich eine Coral Box D300 hier stehen, die mit einer Jebao DC1200 betrieben wird.
- Für Strömung im Becken werde ich eine Jebao RW8 holen
- Bei der Rückförderpumpe schwanke ich im Moment zwischen einer Regelbaren Tunze Silence, oder einer gebrauchten Red Dragon. Die gibt's für ca. den selben Preis.
Was noch nicht fertig geplant ist, sind die Maße für den Ablaufschacht. Dort sollen 3 Bohrungen rein, 32 mm für Ablauf und 20 mm für Zulauf. Da das Becken auf einem Metallgestell steht, dass aus 4cm Vierkantrohren geschweißt ist, muss ich noch wissen wie weit die Bohrungen von der Scheibe entfernt seien müssen, dass sich Rohre und Gestell nicht im Weg sind.
Ach und ich brauche noch eine Bodenplatte für das Aquarium. Empfehlungen?
Liebe Grüße,
Sebastian