Waterbox peninsula mini 25
Re: Waterbox peninsula mini 25
Heute war der dritte Tag mit der doppelten #1 Nano-Basic…das Wasser wurde heute etwas trüber, eventuell durch Bakterioplankton, und die Polypen waren mehr eingezogen, die grüne Hornkoralle auf der Rückwand ging widerwillig auf…
Morgen gibt es wieder die normale Dosis. Dann sehe ich nach 2-3 Tagen ob es daran lag.
Bei der doppelten Dosierung von NP-Complete macht aber die Gonio und die Euphylia besonders gut auf!
Morgen gibt es wieder die normale Dosis. Dann sehe ich nach 2-3 Tagen ob es daran lag.
Bei der doppelten Dosierung von NP-Complete macht aber die Gonio und die Euphylia besonders gut auf!
Servus zusammen…kann ich mich nach 1 Jahr Nano-Basic an NRG trauen? …da ich ein paar LPS habe, würde ich das dem HED vorziehen…
Dein Besatz ist doch sehr SPS lastig, oder nicht?
Natürlich kannst Du auch das NRG nutzen und schaun wie sich das Becken damit entwickelt, zum Basis kannst Du immer wieder zurück kehren.
Mehr zum Thema findest Du auch hier: http://www.sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=54&t=1076
Natürlich kannst Du auch das NRG nutzen und schaun wie sich das Becken damit entwickelt, zum Basis kannst Du immer wieder zurück kehren.
Mehr zum Thema findest Du auch hier: http://www.sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=54&t=1076
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Ich probiere das HED aus und beobachte. Zurück geht ja immer.
Kurze Frage, wenn ich in der ICP PO4 berechnet bei 0,0184 mg habe…und zu Hause 0,03-0,05 Messe, ist das realistisch?
Kann ich mehr als die ICP messen oder ist das ausgeschlossen? Hab einen neuen FM Test angefangen und auf einmal einen Farbausschlag, vorher war ich immer bei 0,01 laut Test…
Anbei meine aktuelle kleine ICP.
Würdet ihr Barium dosieren? Jod habe ich um 30% zurückgefahren.
Kurze Frage, wenn ich in der ICP PO4 berechnet bei 0,0184 mg habe…und zu Hause 0,03-0,05 Messe, ist das realistisch?
Kann ich mehr als die ICP messen oder ist das ausgeschlossen? Hab einen neuen FM Test angefangen und auf einmal einen Farbausschlag, vorher war ich immer bei 0,01 laut Test…
Anbei meine aktuelle kleine ICP.
Würdet ihr Barium dosieren? Jod habe ich um 30% zurückgefahren.
ICP vergessen
- Dateianhänge
-
- ICP Juli 23.pdf
- (144.93 KiB) 178-mal heruntergeladen
Die Korallen könnten etwas heller sein und mehr Farbe gebrauchen.
Hi,
Du kannst mal testen das Basis#2 mit 1ml/100L zu dosieren für drei Tage und schaun ob sich das positiv auswirkt.
Bezüglich „heller“ das kommt auch auf die Beleuchtungsintensität an.
Du kannst mal testen das Basis#2 mit 1ml/100L zu dosieren für drei Tage und schaun ob sich das positiv auswirkt.
Bezüglich „heller“ das kommt auch auf die Beleuchtungsintensität an.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Ich hab 1 Jahr mit Nano-Basic gearbeitet. Bin jetzt seit 14 Tagen bei HED. Die erste Woche immer im Wechsel mit Nano-Basic. Jetzt nur noch HED in der Dosierung für PO4 =>0,2 mg …also sind es bei mir je 0,4 ml. Hab heute dann 0,8 ml von HED#2 dosiert.
Etwas zieht aber ganz schön am Stickstoff bei mir. Hab jetzt die letzten drei Tage einen Versuch gemacht. Hab das NP Complete deutlich höher dosiert.
Morgens 2 ml und Abend 1 ml!!! Ja es ist viel. Aber so hatte ich bei allen SPS nach dem zweiten Tag ein besseres Polypenbild. Und einen Sprung in den Verbräuchen von KH und Ca. Nach dem zweiten Tag 10% mehr Verbrauch.
Die Cyanos mögen es dafür nicht. Mein NO2 liegt bei 0,2 mg und NO3 bei n.n.
Werde das noch die Tage so weiter fahren und messen und vor allem beobachten.
Etwas zieht aber ganz schön am Stickstoff bei mir. Hab jetzt die letzten drei Tage einen Versuch gemacht. Hab das NP Complete deutlich höher dosiert.
Morgens 2 ml und Abend 1 ml!!! Ja es ist viel. Aber so hatte ich bei allen SPS nach dem zweiten Tag ein besseres Polypenbild. Und einen Sprung in den Verbräuchen von KH und Ca. Nach dem zweiten Tag 10% mehr Verbrauch.
Die Cyanos mögen es dafür nicht. Mein NO2 liegt bei 0,2 mg und NO3 bei n.n.
Werde das noch die Tage so weiter fahren und messen und vor allem beobachten.