Waterbox peninsula mini 25

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Jörg Kokott
Re: Waterbox peninsula mini 25

Beitrag von Jörg Kokott »

Strömungstechnisch auf jeden Fall jetzt einfacher und besser. Wenn Du wieder da bist check auf jeden Fall die KH und Ca, ziemlich sicher hast Du jetzt mit dem Eingriff einen deutlich geringeren Verbrauch, d.h. Mittwoch wirst Du die Dosierungen sehr wahrscheinlich neu einstellen müssen. Aber für die zwei Tage sollte das kein Thema sein. Bin gespannt wie sich das Becken jetzt verhält und neu entwickelt.
Wenn alles sehr stark zugewachsen ist, macht so ein Eingriff auf jeden Fall Sinn, dann hat man danach auch wieder eine Weile Ruhe.
Gruß,
Jörg
DaniReef

Beitrag von DaniReef »

Werde berichten! Muss mir noch ne Flasche Basis #1 holen. Hab nix mehr und ich denke es macht Sinn bei solch einem Eingriff von NRG auf Basis zu wechseln…

KH und Ca. Dosierung habe ich schon reduziert …
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hast Du mal ein Bild von den betroffenen Tieren im trockenen?
Wie viele waren denn nun von dem Problem überhaupt betroffen?
Salty greetings,
Patrick
Jörg Kokott

Ja, auf das BASIS würde ich jetzt auch erst einmal wieder gehen, das macht auf jeden Fall Sinn.
Gruß,
Jörg
DaniReef

Beitrag von DaniReef »

@Patric, zwei sps und zwar die die am stärksten gewachsen sind …Bild habe ich leider nicht. Aber die eine ist noch nicht eingeklebt. Das mache ich Mittwoch. Mache dann Bilder…
DaniReef

Beitrag von DaniReef »

Also nach dem Baden nix zu sehen…
Dateianhänge
IMG_7192.jpeg
IMG_7190.jpeg
DaniReef

Beitrag von DaniReef »

Der Aufbau gefällt mir jetzt um Welten besser!!! So hätte ich sofort anfangen sollen. Aber so ist es halt, man sammelt Erfahrung…aber der Preis dürfte hoch sein…ich denke dass min drei sps es nicht schaffen werden…

Das Licht ist auf 40 % reduziert …
Dateianhänge
IMG_7197.jpeg
IMG_7198.jpeg
DaniReef

Beitrag von DaniReef »

Bilder sind etwas dunkel und trüb durch #3 …
Dateianhänge
IMG_7200.jpeg
IMG_7199.jpeg
Jörg Kokott

Hi, ist viel luftiger und jetzt ist überall auch wieder platz. Die gezeigten Acros würde ich gucken ob Du sie großzügig fragmentieren kannst. Sind das die, die Du notwendigerweise auf dem Boden platzieren musstest? Vielleicht kannst Du zumindest noch kleine Fragmente retten.
Mir gefällt es jetzt auch wieder weil das Becken Potential für neues Wachstum hat.
Gruß,
Jörg
DaniReef

Beitrag von DaniReef »

Es sind leider die, die scheinbar zu lange an der Luft waren…der Kleber wollte nicht wie ich ect., dann dauert es halt länger. Ich versuche jetzt einfach mal das ganze auszusitzen…KH und Ca. musste ich von je 46 ml/Tag auf mittlerweile 16 ml runter nehmen.
Jetzt bleibt wohl Geduld …Licht ist bei 46% gerade mal 300 PAR an der Oberfläche. UV bei 0%.

Samstag nochmal die Reste vom Boden absaugen. Die AM 7.1 wird gegen zwei 3.1 getauscht…hoffe so oben von beiden Seiten die Strömung besser nutzen zu können…
Dateianhänge
IMG_7214.jpeg
IMG_7215.jpeg
IMG_7216.jpeg
Antworten