Nano 34 Liter LPS Aquarium

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
gefährlichesUnwissen

Re: Nano 34 Liter LPS Aquarium

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Wenn du das eindeutig beobachtet hast wird es auch so sein.
Hätte ja sein können das du das missinterpretiert hast was die Garnele da auch immer macht. Dann mach die mal gut satt und dann mal gucken ob die sich in Zukunft benehmen wird.
marianbriegel@web.de

Beitrag von marianbriegel@web.de »

Und an der Strömungspumpe bilden sich Kalkrotalgen (hoffe das sind welche). Würde sagen die kommen durch das Sangokaisystem. Hatte davor keine
gefährlichesUnwissen

Das mit den Kalkrotalgen kann ich bestätigen. Vor Sangokai waren vereinzelt kleine Flecken davon zu sehen und nach ein paar Wochen mit Sangokai ging es richtig los. Mir gefallen die sehr auch wenn man die hier und da entfernen muss. Aber es gibt schlimmeres und für mich bedeuten die Algen das das Becken gut läuft.
gefährlichesUnwissen

Moin.
Du hast ja eine Tunze 6040 als Strömungspumpe in deinem kleinen Becken. Lässt du damit eine konstante oder doch eher eine wechselnde Strömung machen? Und auf wieviel % läuft die denn?
marianbriegel@web.de

Beitrag von marianbriegel@web.de »

Die läuft auf der kleinsten Stufe im Intervall (10sek an /10 sek aus) und die Strömungsrichtung ist Richtung Oberfläche. Also ineffektiver geht’s nicht, aber damit gibt es eine Strömung von unten nach oben und die Euphy tanzt alle 10 Sekunden in der Welle :)
gefährlichesUnwissen

Ich glaube das werde ich mal ausprobieren. Die Strömung von dem Tunze 9001 ist in meinem Aquarium auf der einen Seite so stark das der Sand weg gedrückt wird. Und auf der anderen Seite des Aquariums ist die meiner Meinung nach nicht stark genug.
Das werde ich also mal testen wie mir "deine" Strömung gefällt. Kleine würfelförmige Nano's sind in sachen Strömung ja doch sehr schwer umzusetzen.
Antworten