j0k3r`s Aquarium
Re: j0k3r`s Aquarium
Morgen,
mir ging es nur darum um zu sehen ob es eventuell an dem Licht im äußeren Strahlungsbereich liegen könnte.
Wie hoch hängt denn deine?
Solange die Korallen gesund sind brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen. Sieht manchmal schlimmer aus als es ist.
Viele Grüße
Nick
mir ging es nur darum um zu sehen ob es eventuell an dem Licht im äußeren Strahlungsbereich liegen könnte.
Wie hoch hängt denn deine?
Solange die Korallen gesund sind brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen. Sieht manchmal schlimmer aus als es ist.
Viele Grüße
Nick
Moin Nick,
meine Lampe hängt 30 cm über dem Wasserspiegel ich glaube die Cyanos haben überall Gestein angefangen zu wachsen.
Ja den Korallen geht es gut kann sehen alle Top aus.
Beobachte das jeden Tag genau um zu sehen was los ist.
meine Lampe hängt 30 cm über dem Wasserspiegel ich glaube die Cyanos haben überall Gestein angefangen zu wachsen.
Ja den Korallen geht es gut kann sehen alle Top aus.
Beobachte das jeden Tag genau um zu sehen was los ist.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Hi Oli,
was macht die Cyano-Zucht
Spaß bei Seite. Wie schaut es aus? Wird es mehr oder bleibt es gleich oder geht es schon zurück?
Viele Grüße
Nick
was macht die Cyano-Zucht

Spaß bei Seite. Wie schaut es aus? Wird es mehr oder bleibt es gleich oder geht es schon zurück?
Viele Grüße
Nick
Hi Nick,
habe das Gefühl das es zurück geht.
Das nächste Problem oder mein altes Problem Bryopsis habe ich wieder diese wachsen wieder habe gelesen das Heteropenaeus longimanus - Schwimmgarnele diese fressen soll.
Mal schauen ob das stimmt oder ob mir jemand das bestätigen kann.
Habe mir den Business Test von Fauna Marin bestellt mal schauen was dabei raus kommt.
Wie schaut es bei Dir aus ?
habe das Gefühl das es zurück geht.
Das nächste Problem oder mein altes Problem Bryopsis habe ich wieder diese wachsen wieder habe gelesen das Heteropenaeus longimanus - Schwimmgarnele diese fressen soll.
Mal schauen ob das stimmt oder ob mir jemand das bestätigen kann.
Habe mir den Business Test von Fauna Marin bestellt mal schauen was dabei raus kommt.
Wie schaut es bei Dir aus ?
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Ich hoffe das ich morgen den Becken Thread mal hin bekomme. Die roten Cyanos gehen zurück aber ich bekomme scheinbar eine grüne Art. Mal sehen was das wird.
Hallo zusammen,
habe eine Frage kann es sein wenn man über Kohle Filtert das einige Korallen das gar nicht schön finden meine Tubastrea sah aus wie eine leere Hülle und meine Bartkoralle hat sich zusammengezogen.
Habe die Kohle dann sofort wieder raus genommen jetzt ist wieder alles gut.
Habe Die Kohle vorher ausgewaschen und in eine Filtersocke in das TB bei der RFP reingelegt 25 g kann das ein Fehler gewesen sein ?
habe eine Frage kann es sein wenn man über Kohle Filtert das einige Korallen das gar nicht schön finden meine Tubastrea sah aus wie eine leere Hülle und meine Bartkoralle hat sich zusammengezogen.
Habe die Kohle dann sofort wieder raus genommen jetzt ist wieder alles gut.
Habe Die Kohle vorher ausgewaschen und in eine Filtersocke in das TB bei der RFP reingelegt 25 g kann das ein Fehler gewesen sein ?
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Hi Oliver,
hast du kinko carb benutzt?
Habe jetzt auch welche seid nicht ganz einer Woche aber meine Korallen stehen immer besser. Hab jetzt erstmal 50 g je 100 Liter genommen.
Viele Grüße
Nick
hast du kinko carb benutzt?
Habe jetzt auch welche seid nicht ganz einer Woche aber meine Korallen stehen immer besser. Hab jetzt erstmal 50 g je 100 Liter genommen.
Viele Grüße
Nick
Nein, habe eine andere Kohle benutzt ich wollte es mal probieren.
Ich weis nicht woran es liegt werde diese Kohle nicht mehr benutzen Kohle.
Ich weis nicht woran es liegt werde diese Kohle nicht mehr benutzen Kohle.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Achso ok. Welche war es denn?